Grafikkarten und Monitore 26.132 Themen, 115.422 Beiträge

Wichtig! Brauche Monitorwerte!

Schöpfer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


hab mir durch Spielereien im OSD meines ansonsten genialen LG Flatron 795FT plus die Farbwerte und den Kontrast zerschossen.
Damit ich ihn richtig eingestellt kriege, brauche ich nun die Werkseinstellungen.
In der Dokumentation stehen sie nicht.
Gibt es hier jemanden, der sie mir durchgeben kann?
Oder alternativ jemanden, der mir sagt, wie ich den Monitor wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen kann?


Danke schon mal!

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Schöpfer „Wichtig! Brauche Monitorwerte!“
Optionen

Was meinst du mit "zerschossen" ?
Stell doch einfach Farbwerte ein, die dir am besten gefallen...

Eigentlich hat jeder Monitor im OSD irgendwo eine Reset Funktion ! Steht im Handbuch nix dazu ?!

bei Antwort benachrichtigen
Schöpfer Low Rider „Was meinst du mit zerschossen ? Stell doch einfach Farbwerte ein, die dir am...“
Optionen

Nix - im Handbuch ist nix zu finden, außer:
Da gibt es eine Funktion, die wohl die eigenen Werte des Monitors abruft, aber die funktioniert nicht, wenn "manuelle Einstellungen" gerade eigestellt sind.
Soviel sagt sogar das Handbuch ...
Mehr aber auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Schöpfer „Wichtig! Brauche Monitorwerte!“
Optionen

Hallo, taste dich noch mal durch das OSD, stell als Farbtemperatur 6500K ein, für Helligkeit und Kontrast so etwa 75%, für die Farbe je nach Geschmack. Eigentlich sollte man bei einem TFT im OSD auch eine Einstellmöglichkeit für die Werkseinstellungen finden oder für einen Reset auf die Werkseinstellungen.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen