Hi,
habe ein AGP-Port, der nur mit Karten klar kommt, die 3,3V brauchen. Weiß vielleicht jemand, welche die beste ist. Am besten wäre eine von ATI. Aber ich bin für alles offen.
Achtung; 1,5 V -Karten sind hier nicht gefragt!!!
Danke ...
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
3,3V ist ja OK.
Welche die Beste ist...
Würde mich eher fragen wieviel Kohle ich bereit bin zu investieren.
Und was die Karte bringen soll/muss.
Dann sollte eigentlich die Entscheidung leichter fallen,
welche Graka für Dich besser geeignet ist.
CU
Jens
da ist ein posting von dir weiter unten... dort steht das du P4 hast...
die komen aber mit 1.5V klar und nicht mit 3.3 !!! hast du, oder ich was werwechselt ???
Nein, da es nicht der einzigste Computer ist. Hierbei geht es um ein BX-Chipsatz, der nur mit 3,3V Karten klarkommt. Außerdem möchte ich mich ja weiterbilden. Wo kriegt man denn sonst so ein Wissen her?
Nun, ich wollte schon eine ganz gute Grafikkarte haben. Z.Z. hab ich eine Rage 128. Ich wollte nicht zu alte 3d-Spiele spieln und DVD gucken. Sind Raedon-Karten (vor 7000, also DDR,VE,...) eigentlich 3,3V Karten?
alle aktuellen karten sind abwärtskompatibel ! .. sprich: du kannst auch eine Geforce 5 in das board stecken, die wird dann eben "nur" mit 3.3V siganlen komunizieren... allerdings gabs bei AGP boards der ersten generation probleme mit der stromversorgung allgemein (AGP knnte net genug saft liefern, z.B: für die die extrem hungrige Geforce1DDR)...
Alles klar, und kennst Du Dich auch mit der ATI Radon DDR (bzw VE)aus? Meinst Du, die könnte in einem P2B von Asus laufen?
ja, sollte laufen... (wobei: VE ist die ganz langsame version...ohne T&L, könnte also bei modernen spielen problmeme bereiten)