Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Welche Grafikkarte für mich?

aron_p / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute, ich hab ne ähnliche frage schon mal gestellt aber keine antwort bekommen die mein problem genau beantwortet hat...

Es ging um folgendes, ich such ne grafikkarte die ne ähnlihc gute qualität wie eine matrox millenium G550 aufweist, aber mit der man auch problemlos videoschnitt betreiben kann und die auch bei spielen nicht ganz so lahm ist, (bin  kein hardcore gamer, aber die matrox soll für spiele im allgemeinen nicht gerade erste wahl sein) Wisst ihr da was? (bis max 150 oder 200 €) Und laufe ich bei der Matrox gefahr, wenn ich zB videobearbeite oder dvd gucke, dass sie rechenarbeit auf den prozessor auslagert und dann mein system ausbremst?

Danke für eure hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
scheini aron_p „Welche Grafikkarte für mich?“
Optionen

Was hast du sonst noch in deinem rechner (OS , CPU ...)???

aron_p Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte für mich?“
Optionen

Asus p4c800-e-deluxe, 2.4 Ghz PIV, 800 FSB, 2x 512 DDR-Ram Dual Channel (Kingston), Windows 2000 Prof.

scheini aron_p „Welche Grafikkarte für mich?“
Optionen

Abgesehen vom Zocken kann ich dir bei sowas wie Videoschnitt und DVD zwar keine all zu grosse Hilfe geben , aber folgendes würd ich da mal probiren :

1. Matrox hat da wohl ein paar relativ neue Karten rausgebracht (P650,750???),
2. wenn dein Geldbeutel nich all zu gut gefüllt is , solln die ATI 7500 nich schlecht sein
eventuell ne 9100(128MB)
3. wart noch nen Monat(oder zwei) und versuch mal die neun karten von SIS(XGI?), hab da
aber bisher nur bei Alternate ne Volari Duo V8 gesehn (für ca. 430€)

Beim zocken kannste die Matrox aber vermutlich vergessen .
Vielleicht hilfts !!!