Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Welche Grafikkarte?

Stuttgartfan / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich werde ein Komplettsystem kaufen, nämlich dieses hier: http://http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=300&wgname=komplett&searchword=&artnr=3001681


Aber ich will nicht das "Performance FX" Paket mit einer ATI Radeon 9800 Pro, weil mir das zu teuer ist. Ich will eine andere Grafikkarte, die etwa 200-250 Euro kostet, aber trotzdem noch recht gut ist. Wer kann mir was Gutes empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer Stuttgartfan „Welche Grafikkarte?“
Optionen

Die 9800 (nonpro) ist so im preislichen Bereich von 250,-€ und bietet ordentliche Leistung.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Stuttgartfan „Welche Grafikkarte?“
Optionen

Was hast Du denn überhaupt vor mit Deinem System?

Für einen Rechner zum Arbeiten genügt eine Matrox Millennium G-550 - kostet die Hälfte, wird passiv gekühlt (kein Lüfter!) und hat das beste Bild.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Stuttgartfan Olaf19 „Was hast Du denn überhaupt vor mit Deinem System? Für einen Rechner zum...“
Optionen

Ich benutze meinen Rechner natürlich hauptsächlich zum Spielen, sonst würde ich nie auf die Idee kommen, eine solch teure Karte zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Stuttgartfan „Welche Grafikkarte?“
Optionen

Wenn du dir eine Radeon 9800 non-pro kaufst, pass auf, dass du keine Radeon 9800 SE erwischst. Die Leistungsdaten dieser Karten entsprechen eher einer Radeon 9600 Pro, die schon für 160-170€ erhältlich ist.
Radeon 9700 Karten gibts auch recht günstig.

bei Antwort benachrichtigen