Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Welche Detonator ist der schnellste ???

mastafonk / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

ich möcht ma gern wissen welcher Detonator der beste
also stabil und vergleichsweise schnell ist
Meine Graka GF 4 Ti 4200 64mb

Thx für Antworten !!

bei Antwort benachrichtigen
stier mastafonk „Welche Detonator ist der schnellste ???“
Optionen

Der Detonator 42.51 ist momentan der Schnellste.
gruss stier

Hellspawn mastafonk „Welche Detonator ist der schnellste ???“
Optionen

für die Geforce 4ti: der aktuellste

Kabelsalat mastafonk „Welche Detonator ist der schnellste ???“
Optionen

Ich verwende immer die aktuellste, von MS zertifizierte Version, da ich hoffe, dass der dann auch halbwegs stabil läuft. Im Moment habe ich V40.72 und bin voll zufrieden.

Rika mastafonk „Welche Detonator ist der schnellste ???“
Optionen

Was soll den das nun wieder?

Jetzt denk doch mal nach: Warum werden Treiber aktualisiert? Weil die alten langsam und fehlerhaft sind. Wenn ein alter Treiber schnell war und ein neuer langsamer, hat das seinen Grund - der Teil, der schneller war, war fehlerbehaftet und konnte nur deshalb schneller sein. Ein Treiber wird nicht absichtlich langsamer gemacht...

Daraus folgt wiederum, dass der ursprüngliche erste Treiber eigentlich eher so wie der aktuellste Treiber hätte aussehen sollen. Dann hätte auch jeder gemerkt, dass eine solche Geschwindigkeit ohne fehlerhafte Routinen gar nicht möglich wäre.

Demnach solltest du auch endlich mal die richtigen Prioritäten setzen: Stabilität ist wichtiger als Geschwindigkeit.
Der optimal Treiber ist also derjenige, der von allen absolut stabilen und fehlerfreien der schnellste ist.

Und bei NVidia sieht's halt so aus, dass die Treiberverbesserung sowohl Stabilität als auch Geschwindigkeit berücksichtigen.
Also ist der aktuellste auch der beste! Derzeit der 42.86er.

P.S.: Eine Ausnahme von Regel sind meist parallele Treiberentwicklungen. Z.B. gibt bei VIA-IDE-Chips sowohl den 1.30a-IDE-Filtertreiber oder den 3.0.14.1er Miniport Treiber. Beide machen genau das gleiche und sind genauso stabil. Der letztere ist jedoch schneller.