Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Voodoo 5500 auf Asus P2B-Board

Rina2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen Leutz, kann mir jemand sagen, ob die Voodoo 5500 64 MB)auf einem Asus P2B, Rev. 1.04, Bios upgedatet, läuft? Habe vor de alten PII 400@448, 384 MB SD-RAM 100, Voodoo Banshee 16 MB,(läuft saustabil und akzeptabel mit XP)gegen einen PII 600 Katmai (2,05V, 512kB)zu implantieren. Da ich die Voodoo günstig schießen konnte, liegt der Gedanke nahe, meinem Zweit-PC ein paar günstige Vitamine zukommen zu lassen, um ihn ein wenig Beine zu machen. Mit dementsprechenden PC 133 SD-RAM müsste das Teil doch besser aus dem Quark kommen, wenn ich den FSB anhebe, oder? Was wäre da machbar? Für Anregungen wäre ich dankbar. Fr@nky

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Rina2 „Voodoo 5500 auf Asus P2B-Board“
Optionen

Moin !

Die Voodoo 5500 solte auf dem ollen P2B ohne Probleme laufen, aber das Anheben des FSBs kann laut meinen Erfahrungen diese Serie der 3DFX-Karten überhaupt nicht leiden. Wenn Du schon etwas mehr Leistung aus Deiner Kiste herausholen willst, dann besorge Dir keinen PIII-Katmai, sondern einen Celeron- oder PIII mit Coppermine-Kern im Sockel370-Design und einen gscheiten FC-PGA->Slot1-Adapter wie den MSI 6905 Ver. 2.x Master oder den Asus S370-DL. Diese Slotadapter haben Jumper für die VCore-Spannung, stell diese Jumper auf 1,8 V ein, dann bekommst Du auch die flotten Coppermines auf dem alten P2B Rev. 1.04-Board zum laufen, obwohl das laut Asus gar nicht möglich wäre... ;-))

cu Bavarius

Anonym Rina2 „Voodoo 5500 auf Asus P2B-Board“
Optionen

Hi Bavarius,

danke für die prompte Antwort. :-)
Werde mal meine Fühler in diese Richtung ausstrecken. Soll ja so wenig wie möglich kosten, weil doch schon museumsreif.

cu

Fr@nky