Hi,
ich habe auf meinen Rechner 3Dmark 2003 installiert nun habe ich aber DirectX 9 gebraucht um 3Dmark zu starten
ich habe dann DX9 auf meinen Rechner gemacht um zu schaun wie 3dmark 2003 ist. Jetzt will ich aber wieder DX8.1 weil ich den 3Dmark 2001Se weiterbetreiben möchte. Die Installation von DX8.1 wurde erfolgreich abgeschlossen aber wenn ich 3Dmark 2001Se öffne kommt die meldung DirectX 8.1 nicht gefunden und wenn ich bei meinem System schaue steht da dass DX9 installiert ist.
Wie kann man DX9 deinstallieren ?? unter Win Xp prof.
MFG
(V)r. Moe
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hi,
warum hast Du DX9 gebraucht um 3DMark 2003 zu starten? Der Benchmark läuft auch unter DX8.1?
Mach mal Start-->Ausführen und gib dann dxdiag ein, und überprüfe mal ob wirklich noch DX9 drauf ist.
Mfg
"Der Benchmark läuft auch unter DX8.1? " Nö
@Spassmacher
wie erklärst Du Dir dann das die hälfte der Tests DX8.1 Benchmarks sind? Und die andere hälfte DX9 Benchmarks?
Ich stecke nicht in dem Bench, aber um mit ihm zu werkeln, braucht man DX9, da (für mich logisch) DX8.1 nicht die Funktionen von DX9 bietet und somit ein Testen nicht möglich wäre. Dies wäre äußerst "minderintelligent" für einen DX9 Benchmark.
Hol Dir den neuesten Patch für 3Dmark 2001, dann funzt er auch mit DX9!
Hier kann man sich den Patch (Build 330) für den 3D Mark 2001SE saugen. Sind 2,3Mb und man braucht sich dann nicht den ganzen Benchmark (40Mb) runter ziehen.
Auch wenn man DX9 drauf hat, funktioniert der 3D Mark 2001 nun einwandfrei. Allerdings, wer keine DX9 Grafikkarte hat, wird auch weiterhin KEINE DX9-Software in Anspruch nehmen können, auch wenn man DX9 installiert hat(!!!).
http://www.hardware-mag.de/dlcenter.php?action=show_cat&id=4
Gruß,
$andman