Hallo.
Ich habe seit kurzem meine alte 1MB ATI Grafikkarte zu meinem System hinzugefügt, um auf einem 2. Monitor meinen Desktop zu erweitern.
Hier mein Problem:
Sobald ich ein Video starte (DivX, MPG, etc,) ruckelt es auf diesem Monitor extrem. Auch der Sound klingt abgehackt.
"Tja, was erwartest du von einer 1MB Graka???", werdet ihr sicher fragen.
Im Grunde war mir das eh klar.
Will aber trotzdem wissen, ob man den Speicher irgendwie virtuell vergrößern kann. Oder ist das sowieso egal, da die Grafikkarte (wahrscheinlich) keine DirectX-2D-Beschleunigung (??????ka) unterstützt.
Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
LordP
P.S.: Ist mir im Grunde egal, wenn das Video ein bischen ruckelt. Nur der Sound sollte flüssig sein. Sonst kann ich das ganz vergessen. BTW: nutze eine Soundblaster Live! Value, aber das ist wahrscheinlich eh egal.
Grafikkarten und Monitore 26.166 Themen, 115.896 Beiträge
Benutze BSPlayer version 0.86.
Wenn ich das Video-Fenster auf meinen 2. Monitor rüberziehe, bekomm ich immer die Meldung: "Display hardware is not capable of color-space conversion. Switching to RGB".
Hmm, ist das vielleicht der Grund???
Nochmals Danke.
Wenn das auch nicht hilft dann schau mal bei eBay rein.
Da gibt es 4 und 8MB Versionen von PCI-Grafikkarten, die werden dir hinterhergeschmissen.
Damit müsste es funzen.
Eine solch alte Grafikkarte hat wahrscheinlich keine Videooverlayfunktionen (deshalb auch die Fehlermeldung beim BSPlayer), das Ruckeln ist also normal und nicht zu beheben.
Hör' auf Phoenix und besorg dir irgendeine andere billige Grafikkarte, das sollte dein Problem lösen, wenn du denn nicht wieder ein solch altes Stück erwischst.
