Hallo!
Ich habe mir kürzlich eine TV-Karte gekauft und heute das erste Mal angeschlossen. Leider konnte der Sendersuchlauf nur so "spannende" Programme wie ARD/ZDF/SW3/RTLWorld ausmachen. Von Pro7, SAT1 usw. keine Spur.
Bei uns im Haus gibt es eine Satellitenschüssel und jede Wohnung hat einen eigenen Receiver. Bisher ging die Satellitenleitung in den Receiver (dieser Schraubverschluss), der war über Scart mit dem Videorecorder und einem zweiten Scart mit dem Fernseher verbunden. Im Viderecorder war die Hausantenne und ein Antennenkabel zum Fernseher.
Nun habe ich das Kabel der Hausantenne ebenfalls mit dem Receiver verbunden und das Antennenkabel, das vorher vom Video zum TV ging, mit der TV-Karte. Aber wie gesagt, damit empfange ich so gut wie nichts. Unsere Hausanlage ist ziemlich alt, nur analog, wenn ich es richtig verstanden habe. Auch der Receiver ist ein älters, billiges Modell (SABA SSR 450).
Muss ich mir nur irgendwelche Adapter und Kabel zusätzlich kaufen (wenn ja, welche?). Oder einen besseren Receiver? Oder muss ich warten, bis unser Haus auf digital umstellt?
Danke für euren Rat!
Carandiliel