Jo den uninstall-Button gibts bei den alten Treibern nicht. Kenn ich noch von meiner alten Mach64 Graka.
Jetzt gibt es aus meiner Sicht zwei Varianten
1. "Neuinstallation" des alten Treibers mit manuellem Kniff
Während der Treiberinstallation von Original CD kam die Meldung Datei xxxx nicht vorhanden. In der Regel Passiert das, wenn die Datei nicht in dem erwarteten Verzeichnis steht. Da der alte Treiber nicht zu entfernen war, besteht Hoffnung, daß die gesuchte Datei noch auf der Festplatte existiert. Die Meldung kommt nach meiner Erfahrung dann noch öfter während des Installationsprozesses. Also als zweiten Task den Dateimanager öffnen und immer auf C: die geforderte Datei suchen lassen. Erfahrungsgemäß liegt das gesuchte Exemplar irgendwo im unter dem Windowsordner oder in einem ATIordner. Wenn der Fundort lokalisiert ist, gibt es bei der Installationsroutine durch die Fehlermeldung immer die Option "Duchsuchen"-damit dann in das Fundverzeichnis gehen und in dem Auswahlfenster links wird die Datei dann auch angezeigt. Wenn ich mich recht erinnere, kann das durchaus mehr als 4 Dateien betreffen. Auf dem Weg bin auch schon zum Erfolg gekommen.
Variante 2 falls 1 nicht funktioniert
Grafikkarte wieder auf VGA umstellen. Rechner neu starten, kontrollieren ob wirklich Standard VGA benutzt wird. Auf C: ATI Ordner Löschen wenn vorhanden, im Windowsordner mit *ati* (Sternchen sind Platzhalter für beliebige Zeichen davor oder dahinter) suchen und alles was so nach Grafikkarte riecht löschen. Kontrolle vor löschen kann mit Rechtsklick auf Datei erfolgen ->eigenschaften->Reiter Version->Feld Firma. ATI hat seine Dateien recht sauber durchsigniert.
Nächster Schritt registry aufräumen, nur nicht nervös werden, wenns schief geht bleibt immer noch format c:
Start->ausführen->regedit->ok->im Baum ganz oben anklicken. Dann in der Auswahlleiste Bearbeiten wählen->suchen-> Suchbegriff ATI eingeben->und starten (F3 springt dann immer zu dem nächsten Treffer). Das wird jetzt etwas mühselig, da auch Worte wie application zum Treffer zählen. Die richtigen Treffer zur Grafikkarte dann löschen und wenn die durchforstung am Ende ist das Programm beenden. Rechner neustarten und dann sollte auch der Treiber wieder installierbar sein.
Mir fällt jetzt noch ein, hattes Du nach der Umstellung von ATI auf VGA den Rechner neu gestartet? Wenn nicht, war das vielleicht der Grund, daß der Treiber nicht deinstallierbar war. Es ist doch schon eine ganze Zeit her, seit ich die Mach64 besessen habe.