Grafikkarten und Monitore 26.132 Themen, 115.422 Beiträge

Radeon 9700 pro Tuning ok? DRINGEND

Lammbock / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann von einem entfernten Bekannten eine ati Radeon 9700 pro von HIS kaufen, da intressiert es mich, da er diese gemodded hat, ob das auch ok ist und die nicht nach 2 Wochen den Geist aufgibt. Folgende Mods wurden durchgeführt: Spannungsmod! Corespeedmaximum: 450 MHZ, Kühler auf den Spannungsreglern - Austausch des Lüfters gegen den einer Sapphire Radeon 9700 pro! Bitte antwortet schnell, da er eine Entscheidung will! THX

bei Antwort benachrichtigen
NobodyIsPerfect Lammbock „Radeon 9700 pro Tuning ok? DRINGEND“
Optionen

hallo,

du hast auf alle fälle den nachteil, dass die garantie hinfällig ist. und warum verkauft er die betr. karte, ist sie ihm vielleicht schon wieder zu langsam ?????????????!!!!!! Oder hat sie vielleicht doch einen hau weg bekommen.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Lammbock „Radeon 9700 pro Tuning ok? DRINGEND“
Optionen

Ich wär auch erst mal mißtrauisch, wenn jemand so ein feines Stück verkauft. Wenn der VCore-Mod (Spannungsmod) aber fachmännisch angebracht ist und die Kühlleistung der neuen Kühlung ordentlich ist, würd ich zulangen. Er sollte aber nicht mehr verlangen, als diese Karte neu im Handel kostet, also nicht mehr als 230-240€.
Lass dir am besten von ihm eine schriftliche Garantie geben, dass die Karte i.O. ist.
Noch besser:Leih dir die Karte mal ne Woche aus und lass 3DMark 2003 ca. 72 Stunden durchlaufen, bei 400 MHz Core-Clock. Wenn du keine Pixelfehler und Abstürze bemerkst, greif zu. Anfangs würd ich dann die Karte aber mit Standardtakt betreiben, erst wenn entsprechende Games kommen (Doom 3 z.B.) würd ich übertakten.

bei Antwort benachrichtigen