Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Radeon 9500 Pro Grafiktreiber in Endlosschleife

Spackmaster D / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen eine Tyan 9500 Pro Grafikkarte. Seit dem Freezt mein System immer wieder (alle 5-45 min)ein. Sowohl in Windows als auch bei 3d Spielen.

Hin und wieder kommt auch ein Bluescreen mit der Meldung

Grafikkartentreiber in Endlosschleife...

0x000000EA, 0x824B8658, 0x8274F220, 0x829EB428, 0x00000001

ati2dvag

_____________________________________-

Ich habe die Treiber schon 10 mal entfernt und neu installiert. Auch die nvidia treiber von meiner 2 GTS habe ich mit driveer cleaner usw beseitigt. Neuste VIA´s sind auch drauf.

Ich bin echt am verzweifeln. Hat jemand noch einen Tip?

MSI KT7266 Pro

Athlon 1,33 Thunder

768 MB DDR-RAM Infineon

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Spackmaster D „Radeon 9500 Pro Grafiktreiber in Endlosschleife“
Optionen

vielleicht solltest du auch DirextX neu installieren...
und benutz mal, des prog, um treiberreste zu löschen:
http://www2.ati.com/drivers/smartgart-uninstall.exe

Spackmaster D Hellspawn „vielleicht solltest du auch DirextX neu installieren... und benutz mal, des...“
Optionen

Danke Hellspawn

Also DirektX habe ich ebenfalls schon öfter versucht. Mit dem Programm hab ich es auch schon versucht. Habe ich jetzt hier nicht direkt zugeschrieben. Weiß denn wer ob es der Treiber ist, oder könnte es auch die Hardware sein??

pco Spackmaster D „Radeon 9500 Pro Grafiktreiber in Endlosschleife“
Optionen

Lustig, ich habe genau den gleichen Bug.
Seit Treiber-Version Catalyst3.6 tritt das Problem seltener auf, aber immernoch.

Interessant, dass es bei mir nie in Spielen passiert und auch sonst das System "rocksolid" ist. Würde es nicht manchmal abstürzen...
Derzeit läuft er seit 2 Tagen durch, vorgestern ist er dreimal abgestürzt...

Relevant zu sagen ist noch, dass ich an meiner GraKa nichts übertaktet habe!

PCO

Kaaa... pco „Lustig, ich habe genau den gleichen Bug. Seit Treiber-Version Catalyst3.6 tritt...“
Optionen

ja, ja die tollen Atis ;-)
Hört sich jetzt vielleicht ein bißchen dusselig an aber meine 8500 verweigert bei vielen Spielen komplett den Dienst, sobald die AGP-Aperture-Size auf mehr als 32 MB eingestellt ist.
Und das auf 2 versch. Boards----eigentlich auf dreien, bei meinem Lan-Kumpel ist es genauso. Kurioserweise aber nur, wenn mehr als 512 MB im Rechner stecken.
Gruß

NobodyIsPerfect Spackmaster D „Radeon 9500 Pro Grafiktreiber in Endlosschleife“
Optionen

hallo,

mein tipp probier mal den passenden omegatreiber bei www.omegacorner.com, hat bei mir alle probs, auch den 60 HZ bug in win xp pro behoben.

mfg

sego Spackmaster D „Radeon 9500 Pro Grafiktreiber in Endlosschleife“
Optionen

@Kaaa:
Von wegen Jaja, die ATIs. Es gab hier mal jm. der in der Sig stehen hatte: Intel Inside - Idiot outside ;-) Nichts für ungut, aber ich denke, dass die meisten Probleme nicht an der Hardware liegen sondern eher am User selbst, der irgendwo rumbastelt von dem er keine Ahnung hat. Habe selbst eine 9500PRO und die läuft und läuft und läuft ... und das auf 371/634MHz. Habe noch nie irgendwelche Loops oder Bluescreens wegen der ATI gehabt ... Und ich zocke schon ganz gerne.