Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Radeon 9200SE in einem Athlon 1ghz - bringts das?

Fridtjof / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach!
Ich brauch mal eure Meinung:
Hab mir so überlegt in meinen betagten 1ghz Rechner ne Radeon 9200SE einzubauen.
Mir ist klar das die Karte viel zu schnell für meinen Rechner ist - das vorab. Aber sie interessiert mich auch wegen der Dual-Display Funktion. Und da sie bei Media Markt z.Z. nur 66€ kostet...

Was meint ihr, bringt es wenigstens ein bißchen mehr Grafikleistung wenn ich die in meinen Rechner einbaue?

Hab nen Asus A7V KT133 mit 512mb sd-ram und einem 1ghz athlon tb!
Ich könnte noch bis auf 1,3ghz aufrüsten - bringts dann was bzw dann noch mehr?

mfg, Fridtjof.

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man Fridtjof „Radeon 9200SE in einem Athlon 1ghz - bringts das?“
Optionen

die ist nicht ganz un dgarnicht zu schnell für deinen rechner die passt wie die faust aufs auge und die ist nicht geren geshen wie diese grafikkarte da sie nur totaler mist ist !!!

kauf dir lieber ne ti 4200 für kanppe 60€ bei ebay oder in nem marktplatz von adern foren wie z.B.

hier

hier

hier

hier

in einem der 4 foren dürftest du mit nen neuen beitrag sehr schnell fündig werden!!

ach und mit der Gf 4 ti bist du 4mal besser bedient als mit der radeon mit der ti kannst du alle aktuellen speile noch spielen von der grafikleistung her ob der prozzie aber noch reicht brauch ich dir ja nicht zu sagen !!

Fridtjof Nachtrag zu: „Radeon 9200SE in einem Athlon 1ghz - bringts das?“
Optionen

Also in einem Satz hast du dich etwas vertippt...wie meinst du das jetzt? Die Karte ist gut für meinen Rechner oder nicht? Ist die 9200SE genauso eine Verarsche wie die Geforce 4mx? Ich weiß nicht, meiner Meinung nach sind die Radeons doch eigentlich besser weil sie auch schon Directx 9 unterstützen im Gegensatz zur ti 4200...
Naja und in Sachen TV-Out sind sie mit Sicherheit besser als die ti-4200...

mfg, fridtjof.

Phoenix.Computer Fridtjof „Radeon 9200SE in einem Athlon 1ghz - bringts das?“
Optionen

Hi,
die 9200er unterstützt definitiv kein DX9.
Die 9200er sind eigentlich nur 9000er mit AGP 8x unterstützung.
Und die 9000er sind etwas langsamer als die 8500er.
Kurz gesagt die 9200er ist langsamer als die 8500er.
Sie ist aber trotz dem optimal für deinen Rechner.
Aber falls die eine Geforce 4 Ti preiswert bekommst solltest du natürlich diese der 9200er vorziehen.

MFG

Phoenix.Computer
Optionen

also klartext alle radeon bis zur 9500 sind einfach nur für die katz und manche auch ab 9500 aber das wäre jetzt zu weitläufig

Phoenix.Computer Fridtjof „Radeon 9200SE in einem Athlon 1ghz - bringts das?“
Optionen

Na ja, eine anständige Radeon 8500 ist eine feine Sache, und die heutigen Spiele laufen darauf auch absolut ruckelfrei.
Natürlich laufen die auch auf ner Radeon 9000 oder 9200 Rückelfrei.

MFG

Phoenix.Computer
scheini Phoenix.Computer „Na ja, eine anständige Radeon 8500 ist eine feine Sache, und die heutigen...“
Optionen

... oder ne 9100 , die gibts ja mit 128MB auch schon für unter 90¤ ...

Optionen

Okay alles klar...dann muss ich mal schauen! Was meint ihr mit welcher älteren Geforce die 9200er bzw 8500 vergleichbar ist? Hab bei den älteren Modellen nur bei den Nvidia-Karten den Durchblick...Zur Zeit läuft bei mir noch ne Geforce 2mx mit 32mb sd-ram, also meint ihr das bringt viel?

Ansonsten vielen Dank für eure Kaufberatung ;)
Dachte schon es bringt gar nix mehr meinen Rechner noch aufzurüsten!

mfg, fridtjof.

the_mic Fridtjof „Okay alles klar...dann muss ich mal schauen! Was meint ihr mit welcher älteren...“
Optionen

wenns dir auf die dual-display-unterstützung an kommt, ist die karte recht gut geeignet.
leistungsmässig ahnlich aus der nvidia-fraktion wären die gf3-modelle. eine gf4ti4200 ist schneller.

cat /dev/brain > /dev/null
Optionen

Ich werd verrückt, jetzt gibts auch noch massive Unterschiede zwischen der 9200 und der 9200se hab ich gerad gelesen. Die 9200se ist natürlich langsamer als die "normale", um den Verbraucher endgültig zu verwirren. Was meint ihr ist besser für mein Rechner? 9200SE mit 128mb aber nur 64bit speicherinterface oder besser 9200 mit 64mb aber dafür 128bit speicherinterface?

Phoenix.Computer Fridtjof „Ich werd verrückt, jetzt gibts auch noch massive Unterschiede zwischen der 9200...“
Optionen

Natürlich die 64MB Version mit dem 128Bit Speicherinterface.
Viel mehr Speicher wird doch gar nicht genutzt.

MFG

Phoenix.Computer
the_mic Phoenix.Computer „Natürlich die 64MB Version mit dem 128Bit Speicherinterface. Viel mehr Speicher...“
Optionen

sehe ich auch so - und so ziemlich jeder benchmark vermutlich auch ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Hellspawn Fridtjof „Radeon 9200SE in einem Athlon 1ghz - bringts das?“
Optionen

so ganz am rande: die SE hat nur eine 64bit speicherabindung...also total langsam, wenn dann schon eine 9200 ohne SE

Optionen

mit 64 bit bist du wie ein sprinter mit ner krücke !!!

Optionen

Man, man, man...Dieser Abzug und Besch*** bei Grafikkarten ist echt der Gipfel! Hätte mir schon beinahe ne SE geholt. Dachte im ersten Moment sogar die wär besser, weil das Kürzel SE doch eher gutes vermuten lässt (Special Edition oder so). Naja, dann werd ich wohl jetzt zu einer "normalen", besseren greifen :)

Was haltet ihr hiervon: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/3f8413700130332c2743c0a801180613/Product/View/0012738#.filereader

(hoffe man darf hier solche links reinsetzen)

mfg, fridtjof.