Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.042 Beiträge

probleme mit tv-out, aber irgendwie anders (s-video->fbas)

chichi_satellite / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


habe probleme mit meinem tv-out. das fernsehbild zeigt schwarz-weiss an. das ist im moment nichts neues. da ich kein s-video- eingang an meinem fernseher habe, brauche wohl ein s-video->fbas konverter habe ich hier gelesen. damit hätte ich mich auch begnügt, allerdings zeigt der fernseher bei einem nur 1meter-s-video kabel farbiges (allerdings auch etwas unscharfes bild) an - im gegensatz zu einem 5meter kabel ´(dort zeigt mein fernseher ein klares s/w-bild an). das macht mich etwas stutzig und da wundere ich mich. 


weiss jemand von euch bescheid, woran das liegen kann?


habe von meiner grafikkarte(ati 9000) wohl alles richtig eingestellt (pal-b). ansonsten s-video-kabel an scart-adapter an videorekorder (fernseher hat noch nicht mal ein solchen anschluss).


gibt es noch andere möglichkeiten das tv-signal farbig an den fernseher zu schicken, als ein s-video->fbas konverter? habe noch ein dvi-ausgang.


danke.

bei Antwort benachrichtigen