Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Problem mit Radeon 9600 und 3d Games ...

neverpromise / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

hier erstmal mein System

Athlon XP 2000+

Elitegroup K7S5A Pro (inkl. neuestes Bios)

512MB Infineon DDR 266Mhz

Powercolore Radeon 9600 PRO mit 128MB

Enermax 350 Watt Netzteil

Mein Problem:

Ich hatte vorher ne Geforce 2 drin und habe umgerüstet. Benutze WinXP, in 2D scheint alles zu Laufen, sogar Halo kann ich zocken, aber bei Generals, Ufo usw hängt sich das Spiel nach 3-4 Sekunden weg. Nur Reboot möglich, lustig ist aber auch, dass ich den DDR RAm auf die andere Bank packen muss damit er neustartet. 3d Mark 2003 kann ich auch zb in Endlosschleife laufen lassen, macht keine Probleme. Habe AGP schon auf 2X runtergestellt und SD RAM ausprobiert ... keinen Erfolg. Direct X 9.b neuinstalliert, die aktuellen Treiber alles gemacht hilft nichts. Was nun? Neuinstallation oder neues Board?

MFG

Dennis

bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester neverpromise „Problem mit Radeon 9600 und 3d Games ...“
Optionen

Wenn die anderen Spiele und 3D-Mark laufen liegt es einfach am Treiber. Entweder neuen Catalyst installieren und wenn das nicht hilft und es liegt wirklich am Treiber hast du einfach pech. Kannst höchstens noch schauen ob es einen Patch fürs Spiel gibt.
Eventuell hilft auch eine komplette Neuinstallation von Windoof.

Hellspawn neverpromise „Problem mit Radeon 9600 und 3d Games ...“
Optionen

vielleicht ein treiber-problem. kann sein dass irgendwelche alten treiberreste von der GF2 übrig sind, und stress machen, lösung:

mit dem prog "driver cleaner" den treiber komplett löschen, und dann eine neu installation. (am besten den neusten 3.7 Catalyst)

MFG Hellspawn

LuckyCrash neverpromise „Problem mit Radeon 9600 und 3d Games ...“
Optionen

vermute, dass es mit Deinen Speichertimings zusammenhängt..
(lustig ist aber auch, dass ich den DDR RAm auf die andere Bank packen muss damit er neustartet.)
Fahr mal testweise etwas zurück CL: 2,5 oder 3, Fast Command: normal, RAS Puls Width: 6T,
oder, wenn du schon manuelle Einstellungen vorgenommen hast: SDRAM-Timing by SPD einstellen.
Gruß LuckyC

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
neverpromise Nachtrag zu: „Problem mit Radeon 9600 und 3d Games ...“
Optionen

so jungs habe alles probiert ... alte GF2 Karte eingebaut und alles läuft wunderbar!

CrommIVLife neverpromise „Problem mit Radeon 9600 und 3d Games ...“
Optionen

hey neverpromise.... habe genau das selbe prob wie du!
wie kann ick dich erreichen , könn uns dann mal austauschen..
gruß