Hallo erstmal.
Habe ein großes Problem mit meiner neuen HIS Excalibur Radeon 9000Pro VIVO.
Also: Habe die Karte eingebaut und Rechner gestartet.(vorher natürlich die onboard-Karte deaktiviert)
Dann unter Win XP alle Treiber und Software installiertund bis dahin auch noch keine Probleme.
Als ich dann den Rechner neu gestartet habe kamen lauter Fehlermeldungen mit der Überschrift: "Windows Datenverlust durch schreiben auf Datenträger"
Die Pfadangaben waren immer verschieden und dann stand da noch das es durch neue Hardware oder Netzwerkverbindungen verursacht wurde.
(Die Netzwerkkarte (Fritzkart) kann es auch nicht sein da ich sie auch schon draußen hatte und das Problem bestand weiterhin.)
Diese Meldungen konnte man nur durch OK bestätigen
Kann noch nichtmal auf den Desktop zugreifen da nur das Hintergrundbild
angezeigt wird.
Habe dann die Karte wieder ausgebaut und die Onboard-Karte wieder aktiviert, Neustart und alles ist in Ordnung(keine einzige Fehlermeldung).
Allerdings startet jetzt bei jedem hochfahren Checkdisk und muss die Laufwerke auf konsistenz überprüfen.
Bitte helft mir. Ich sitze jetzt schon seit Stunden daran und werde langsam wahnsinnig.
PS.: System siehe VK
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
also meister die onboard killt deine radeon warum kann ich dir nicht genau sagen aber es wer schon immer so das auf boards mit onboard karten probleme mit anderen karten entstehen könne!
aber einen hab ich noch hast du die onboard im bios deaktiviert oder im windows und hast du sie auch deinstalliert???
Also bevor ich die neue Karte eingebaut habe hab ich die Treiber der onboard komplett deinstalliert. Dann den Rechner runtergefahren, neue Karte rein, ins Bios und onboard deaktiviert bzw. wird automatich gemacht wenn eine AGP oder PCI Grafikkarte erkannt wird und Windows gestartet.
Und dann kamen diese sch..... Fehlermeldungen. und dann kommt noch dazu das bei jedem Start (ob mit onboard oder Radeon) jedesmal Checkdisk startet um die konsistenz der Datenträger zu überprüfen.
Bin schon am verzweifeln.
villeicht hättest du zuerst deinstallieren sollen dann neustraten und ins windows gehen schaun ob sie deinstalliert ist dann neustarten und ins biso gehen die graka deaktiviern abspeichern und neustrart mis zum ersten bios peipsen warten und dann den rechner herunter fahern dann radeon einbauen und hochfahren und dann scahuen was im windows los ist???
Also ich hae jetzt alles mögliche ausprobiert aber ich bekomme sie nicht zum laufen.
Hab sie heute sogar in nem anderen Rechner mit WinXP ausprobiert und da ist es das selbe obwohl der keine OnBord Karte hat. Werd sie dann wohl zurückschicken und mir ne andere holen.
Hab ne schöne GForce 4 TI4800 im Auge.
Trotzdem Danke.
die ist soweiso besser die ti 4800 aber kauf dier lieber ne ti 4600 denn die sind schneller getaktet und damit auch besser!
Vieleich will ja auch die 9000Pro nicht mit meinem MSI bord zusammenarbeiten.
An die TI4600 kommt man ja schwer ran und die kostet glaub ich auch mehr als 200€ denn mehr will ich nicht ausgeben.
Die MSI MS8900 TI4800SE-VTD8X VIVO/DVI kostet bei K&M 186€ und die 9000Pro kostete 130€.
Hast du noch ne gute Empfehlung?
Vorraussetzung: 128MB ViVo/DVI und nicht zu laut.
Hab gehört das die Leadtek WinFast sehr laut sein sollen. Naja die haben ja auch 2Lüfter drauf,kein Wunder.
Also um erlcih zu sein zahlt sich nur die 4200 und die 4600 aus und am besten preis / leistung ist die ti 4200 bei den gf 4 karten würde ich immer eine von msi nehem hab auch eine die ich verkaufen will du kanns die msi gf 4 ti 4200 zu einer 4600 machen du brauchst nur nen besseren kühler den du dann auf 5 volt drosselst und dann hörst du nichts mehr von ihm so habe ich meine gf 4 auf das nivau der ti 4600 gebracht wenn du sie willst ich würde miene verkaufen die ist noch nagelneu etwa 2 monate alt hab ne radeon geschenkt bekommen nur deswegen verkaufe mien gf4 ansonsten würde ich sie nicht verkaufen also wenn du interesse hast einfach mal melden !!!
muss dazu sagen das ich sie umgebaut hab also neuer kühler usw. gesamtwert mit umbau zur zeit wenn du neu kaufst um die 220 € ich würde miene um 140 -150 hergeben!
Also ich habe ne 4200er gesehen die war nur 20€ billiger als die 4800er.
Aber ich überleg mir dein Angebot noch. Werd erstmal die Karte am Dienstag zurückschicken und dann werd ich weitersehen.
die 4200 ist billiger aber besser als die 4800 den die 4800 ist nichts anderes als einen 4400 mit agp 8 das dir nichts bringt und die 4200 ist besser bestückt als die 4400!
also kannst du sagen die zwei gf4 schlachtsciffe bei nvidia sind 4200 und 4600! der rest bring garnichts
Wieso soll denn die 4200 besser sein als die 4800 wenn sie niedrigere Takraten hat?
(4200: Chip 256 MHz Speicher 250 MHz)
(4800: Chip 275 Mhz Speicher 550 Mhz)
(4600: Chip 300 Mhz Speicher 650 Mhz)
(4400: Chip 275 Mhz Soeicher 275 Mhz)
Da ist wohl die beste die 4600 aber die ist mir zu teuer und ne 4200 ist mir zu lam, auch in diversen Tests hat sie nicht so gut abgeschnitten wie die 4600er oder 4800er.
Und die 4400 ist wohl was anderes als die 4800. Sie ist immerhin bedeutend höher gataktet.
Also ich bleib bei der 4800 von MSI. Würde auch die 4600 nehmen aber soviel will ich nicht ausgeben.
ja ber die 4200er ist besser bestückt und der kann man auf die sprünge herlfen meine alte läuft auf chip 345 Speicher 710 was sagst du jetzt und die 4800 bringt man nicht so weit rauf das haben jegliche tests bewiesen!!!!!!
Ja das mag ja sein aber ich habs nicht so mit dem übertakten.
Aber ich hab jetz die Ursache für mein Problem gefunden bzw ich konnte die Quelle eingrenzen.
Habe heute auf einer anderen Platte WinXP installiert mit der 9000pro und siehe da die läuft ohne Macken. Hab auch keine anderen Programme installiert nur eben die Treiber fürs Board und für die Karte. Hab dann mal 3DMark durchgezogen ohne Probleme.
Kann es vieleicht sein das meine XP-Installation fehlerhaft war oder liegt es vieleicht sogar am SP1.
Hab echt gestaunt als Win ohne Fehlermeldungen gestartet ist.
Werd jetzt mal meine Daten von der anderen Installation sichern und dann die Platte platt machen. Vorher versuch ich aber noch wie es ist wenn ich das SP1 runterschmeiße und dann die Karte installiere.