Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Problem mit 9800 Pro und ABIT At7-Max2

Ralf Lattenkamp / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinem Rechner ein Abit AT7 MAX2 (KT 400, AGP 8x) Board. Nun habe ich mir eine Sapphire Readeon 9800 Pro Ultimate gekauft. Nach dem Einbau habe ich das Problem das der Monitor beim Booten in den Standby Modus geht und kein Bild mehr kommt (auch keine Bios Info zu sehen). Nur wenn ich den Rechner mehrfach an und aus schalte (über Netzteil) kommt ein Bild. Gibt es ein generelles Problem zwischen der Grafikkarte und dem Board? Wenn das Betriebssystem hochgefahren ist, ist alles in Ordnung, auch mit Spielen. Bis ich dann neu Boote und das Problem geht wieder von vorne los. Am Netzteil liegst 100% nicht! Die Garte ist auch richtig ans Netzteil angeschlossen! Den Alten Treiber habe ich erst deinstalliert und dann gebootet bevor ich die neue Karte installiert habe. Betriebssystem habe ich auch schon überprüft. Die Karte wird einbandfrei erkannt und im Ereignisprotokoll ist nichts besonderes zu sehen. Langsam kriege ich die Krise, von ABIT und SAPPHIRE hat sich auch noch keiner gemeldet. Danke an alle die mir helfen wollen! Jens Simons Rechner: Abit AT7 MAX2 mit Aktuellem Bios Update Sapphire Readeon 9800 Pro Ultimate Treiber 7.94 Athlon XP 2600+ FSB 333 Enermax 460 Watt 512 MB RAM Win XP Pro SP1

bei Antwort benachrichtigen