Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Problem beim Systemstart von Win-XP und der Asus V-3800

X-Plod / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe seit neustem mal wieder meine V3800 Karte eingebaut, weil ich ein Video machen möchte. Vorher hatte ich eine andere Karte im Rechner. Ich habe die beiden Karten einfach ausgetauscht und den PC gestartet. Er hat mir gesagt, dass eine neue Karte gefunden wurde und XP hat diese STandard NVIDIA TNT 2 Treiber installiert. SOweit sogut, nur ich will die ASUS Treiber, also hab ich die neuen von ftp.asuscom.de runtergeladen und entpackt. Im Gerätemanager wollte ich dann den TNT 2 Trieber aktualisieren und habe den Pfad mit den Dateien angegeben.

1. Problem - Er findet da keine aktuelle Version drin

ok, dacht ich mir, dann mach ich halt diese Zwangsinstallation. Alles installiert, Prima! Neustart. Und dann beim Booten von XP wo dieser Ladebalken immer hin und her geht, bleibt der PC stehen. Es tut sich nichts mehr. Und das jedesmal, dann im Abgesicherten Modus starten und er fährt normal hoch. Dann nochmal neustart und wieder selbes Problem. Dann den Treiber im abgesichwerten Modus gelöscht und wieder gestarten -> Bootet ohne Probleme. Treiber wieder installiert und wieder dasselbe Problem. Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen