Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

PC hängt sich auf, grüne Streifen

Liganic / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


hab schon das Archiv durchgesehen, grüne Streifen etc. allerdings nicht wie in meinem Fall.


Also der PC hängt sich auf (meist bin ich weg, seltener wenn ich dran sitze), und es erscheinen am oberen Bildschirm rand 0,5cm lange vertikale grüne Streifen in regelmässigen Abständen über die gesamte Monitorlänge lang.


Ist das Problem bekannt, woran liegts? Komponenten austesten geht schlecht, weil der Fehler nur selten auftritt.


-Liganic

bei Antwort benachrichtigen
flatus Liganic „PC hängt sich auf, grüne Streifen“
Optionen

Hi,

vor Urzeiten hatte ich das auch mal, das hängt, soweit ich mich erinnern kann, mit der Netzwerkkarte zusammen. Vielleicht schaust du mal in der Suche hier.

cu,flatus------------------------------------------------------------------------------------------------(latein.) durch den After abgehende Darmgase. Vermehrter Abgang: Flatulenz.
bei Antwort benachrichtigen
Liganic Nachtrag zu: „PC hängt sich auf, grüne Streifen“
Optionen

Hi,
Hab jetzt mal ein bisschen nachgeforscht, es erscheint tatsächlich nur wenn der PC über längere Zeit allein gelassen wird, klingt doch ein bisschen nach Grafikkarte oder?
Bzw. Wie zum Teufel soll die Netzwerkkarte das Problem sein?
-Liganic

bei Antwort benachrichtigen
Fiddel Liganic „PC hängt sich auf, grüne Streifen“
Optionen

Hallo, ich habe eine gforce 4 440 mit 128 MB und habe im Prinzip das gleiche Problem. allerdings sind die Streifen bei mir rot. die Karte lief anfangs gut und hat erst so nach und nach dieses Problem gezeigt, bis ich schlußendlich nicht mal mehr booten konnte. nun habe ich ne neue Gforce FX 5200 drin und es geht schon wieder los.
komischerweise zeigen die beiden Karten in verschiedenen Rechnern die gleichen Symtome.
Mitlerweile habe ich mein Board (Asrock K7vt2) als Grakakiller im Verdacht. bin mir aber noch nicht so sicher.
wenn jemand ähnliche Erfahrungen hat, kann er sich ja melden

Gruß
Fiddel

bei Antwort benachrichtigen