Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Original ATi Radeon 9500 Pro

Ferenc / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
da ich den Verdacht habe das mein o.g. Karte eine Macke hat würde ich gerne eine neue haben.
Also meine Frage:"weis jeman wo ich eine ORIGINALE herbekomme, also keine von Hercules oder so".

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Ferenc „Original ATi Radeon 9500 Pro“
Optionen

ATI vertreibt in Europa keine eigenen Grafikkarten. Du kannst nur eine von einem anderen Hersteller bekommen.

Allerdings halten sich fast alle Hersteller von ATI Karten an das ATI Referenzdesign. Wenn überhaupt, dann unterscheiden sie sich meist nur bei der Kühlung.

Hercules dagegen macht mehr eigene Designs, diese sind aber nicht schlechter !

bei Antwort benachrichtigen
Ferenc Nachtrag zu: „Original ATi Radeon 9500 Pro“
Optionen

Ich habe eine Original ATi 9500 Pro die ist auch von Ati, nicht von sonst Irgendjemandem

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Ferenc „Original ATi Radeon 9500 Pro“
Optionen

Das kann sein, vereinzelt tauchen solche Exemplare auf, z.B. bei Ebay. Aber wie gesagt - in Europa überläßt ATI das Endkundengeschäft seinen Vertriebspartnern. Offiziell wirst du hier keine Build-By-ATI Karte bekommen !

bei Antwort benachrichtigen
Ferenc Nachtrag zu: „Original ATi Radeon 9500 Pro“
Optionen

Bei meiner Original ATi sind auch Infinion Rams drauf gibt es auch beim Thema RAM unterschieder zwich Original ATi und einer anderen Firma (Hercules Conect 3D ...)???

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider Ferenc „Original ATi Radeon 9500 Pro“
Optionen

Bei den RAMs gibt es unterschiede. Hercules verwendet generell sehr hochwertige, meistens überspezifizierte, RAMs.
Meine Sapphire hat z.B. die 3,3ns Infineons :)
Es gibt aber auch Sapphires mit 3,6ns (die ja für die 270 MHz völlig ausreichen).

bei Antwort benachrichtigen
Ferenc Nachtrag zu: „Original ATi Radeon 9500 Pro“
Optionen

Wo bekomme ich eine Build by Ati Radeon 9500 Pro her ??????????

bei Antwort benachrichtigen
sego Ferenc „Original ATi Radeon 9500 Pro“
Optionen

das ist veraltetes Denken, Ferenc. Build By- Karten GIBT ES IN EUROPA NICHT MEHR !!!!!!!!!
Die werden ALLE von Drittherstellern à la Sapphire oder Hercules angeboten. Daher sind eigentlich alle Karten in Europa nur noch "powered by"-Versionen. Da ATI hier aber selbst keine mehr verkauft, gibt es keinen Unterschied mehr zwischen 9500PROs von ATI(sollte es hier eigentlich nicht geben) und 9500PROs von anderen Herstellern. Das steht denn auf deinem Karton drauf? Sicherlich nicht ATI. Eher Powercolor, Sapphire, Connect3D oder sowas ... An die solltest du dich wg. der Garantie wenden.

bei Antwort benachrichtigen