Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Nvidia Detonator 45.23, weniger Punkte mit 3DMark2001SE

Trilio / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Gegenüber dem Detonator 44.03 hat der Detonator 45.23 über 700 Punkte weniger in 3DMark 2001 SE. Ich habe es mehrmals getestet und den Treiber mehrmals installiert. Mein System: Win 98 SE, XP1800+, GFTI 4200, MSI KT3 Ultra2, 512 MB PC 2700. Wier sieht das bei auch aus?

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Trilio „Nvidia Detonator 45.23, weniger Punkte mit 3DMark2001SE“
Optionen

Hallo Trilio

mir geht es genauso, aber bei mir ist der Unterschied nicht so gravierend "nur" 350 Punkte. An was das liegt kann ich dir nicht sagen obwohl der Treiber von Futuremarks sogar empfolen wird...

Vielleicht können uns die VIP´s ja helfen oder es findet sich ein anderer, der das Problem auch schon gehabt hat.

mfg mastre1

Hellspawn Trilio „Nvidia Detonator 45.23, weniger Punkte mit 3DMark2001SE“
Optionen

der treiber hat wohl keine "optimierungen" wie die vorgänger, deswegen ist der bei 3dmark langsamer... wobei bei den ganzen rumgeschumle blick ich selber auch nimmer durch.

vergesst 3dmark, wenn ihr schon die leistung messen müsst, dann nezhmt ein spiel, wie z.B. UT2003

MFG Hellspawn

dsl-man Hellspawn „der treiber hat wohl keine optimierungen wie die vorgänger, deswegen ist der...“
Optionen

der Aquamark bench ist auch gut !!! und der neuste patch enthält dx 9 tests !!!

dsl-man Trilio „Nvidia Detonator 45.23, weniger Punkte mit 3DMark2001SE“
Optionen

ach und nochwas warum macht ihr euche wegen 700 bzw 350 punkte runter deswegen hast auch kein größernen schwanz ;-) ne mal im ernst die 700 punkte merkste eh nicht beim zocken da merkst du nicht mal den unterschied zwischen 10000punkte und 12000 3dmarks !!!

Trilio dsl-man „hmm..........“
Optionen

woher willst Du das wissen?? Also mir fallen durchaus 2000 Punkte Unterschied auf.

HighElder Trilio „Nvidia Detonator 45.23, weniger Punkte mit 3DMark2001SE“
Optionen

Hm... Bei mir wars ähnlich.
Soweit ich weiß liegt das daran dass die Detonator-Reihe von jetztan für die FX optimiert werden, wobei es wohl zu (kleinen)Leistungseinbrüchen bei älteren Modellen kommen kann. Ich benutze noch den älteren 43er bei dem hatte ich die besten Ergebnisse (Geforce3Ti200, XP2000+)

chris.froehlich Trilio „Nvidia Detonator 45.23, weniger Punkte mit 3DMark2001SE“
Optionen

ich habe 14800 Punkte ist das gut?
CHris

Trilio chris.froehlich „ich habe 14800 Punkte ist das gut? CHris“
Optionen

Hallo CHris,

mit welchem System und mit der Standardauflösung von 3DMark?