Ich habe versucht, mein IBM R40 Notebook über den S-Video Ausgang der Ati Radeon 7500 mit einem fernseher zu verbinden, was auch einwandfrei funktioniert; allerdings werden nicht alle Filme, die ich auf dem Notebook abspiele, auf dem TV auch angezeigt. Manche SVCDs laufen, andere zeigen nur ein schwarzes Bild auf dem TV, obwohl sie auf dem Notebook einwandfrei abgespielt werden. Statt des Films zeigt Intervideo WinDVD 4 nur schwarz in dem Fenster, in dem sonst anstandslos die Filme laufen. Woran kann das liegen?
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
musst den overlay modus aktivieren
unter: einstellungen/eingenschaften von anzeige/erweitert/überlagerung
Hm, das funktioniert nicht. Ich kann die Einstellungen nicht verändern und es wird automatisch eine Message Box geöffnet. Zitat: "Die Überlagerungssteuerung wird automatisch während der Wiedergabe jedweden Typs von Videodatei aktiviert, der überlagerungseinstellungen unterstützt."
Also muss ich wohl davon ausgehen, dass die Filme, die nicht angezeigt werden, Überlagerungseinstellungen nicht unterstützen. Schlecht - gibts irgendeine möglichkeit, sie über S-Video auf den Fernseher zu bringen?