Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

msi geforce 4 ti4200 8fach

ericdraven / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

guten abend vielleicht gibts ja hier jemand, der seinen rechner zum flight simulator benutzt?
ein kollege von mir hat annähernd das gleiche system wie ich, und doch gibts bei mir derbe frame einbrüche.

mein system is

amd 2400xp+, 2,ghz
512mbddr
asus a7n8x
MSI geforce 4 ti 4200 8fach
350 watt netzteil
detonator treiber im original, neueste version, ebenso mit den nfroce treibern.

ich hab das gefühl, das irgendeine kleinigkeit mein system graphiktechnisch tiereich bremst...............laut option ist 8fach agp aktiviert, aber ich merk nix davon, nur so als bsp.

würde mich freuen wenn jemand nen tip hat.

gruss
eric

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man ericdraven „msi geforce 4 ti4200 8fach“
Optionen

wie schnell ist deine festplatte? das kann manchmal ausschlaggebend sein!!!

bei Antwort benachrichtigen
ericdraven dsl-man „wie schnell ist deine festplatte? das kann manchmal ausschlaggebend sein!!!“
Optionen

meine platte hat 7200 rpm.
wieso soll der onboard sound ausschlaggebend sein? ich versuch den mal abzuschalten und checks dann nochmal
eric

bei Antwort benachrichtigen
ericdraven Nachtrag zu: „meine platte hat 7200 rpm. wieso soll der onboard sound ausschlaggebend sein?...“
Optionen

ich versuch des mal, den sound runterzuschrauben

bei Antwort benachrichtigen
MrBoombastic ericdraven „msi geforce 4 ti4200 8fach“
Optionen

Ich würd mal auf den onboard sound tippen!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger ericdraven „msi geforce 4 ti4200 8fach“
Optionen

Check mal, ob AntiAliasing und anisotropes Filtern deaktiviert sind. Manche Spiele haben diese Features überhaupt nicht gern.

bei Antwort benachrichtigen
dsl-man ericdraven „msi geforce 4 ti4200 8fach“
Optionen

ich würde dir noch empehlen wenn onboard sound aktiviert ist das du unter Start=>Ausführen :"dxdiag"=>Unter den sound einstellungen die hardwarbeschleunigung ganz runter machst kann helfen bei onboard!!!

bei Antwort benachrichtigen
Philipp Stottmeister ericdraven „msi geforce 4 ti4200 8fach“
Optionen

geh mal http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=windows_driver_downloads zieh dir mal den neuesten treiber, der neue hat 30% (!) mehr leistung

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen
ericdraven Nachtrag zu: „msi geforce 4 ti4200 8fach“
Optionen

angesichts der üblen performance bei diesem speziellen spiel......bringt es was, bei meinem board von 512mb ddr auf 1ghz ddr aufzurüsten? vielleicht hat ja jemand ähnliche config und hat erfahrung mit mehr speicher?

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger ericdraven „msi geforce 4 ti4200 8fach“
Optionen

Geht es um den Flight Simulator 2000? Da bringen dir mehr als 512MB Ram vermutlich nix. 1 Gig Ram benötigt heutzutage kein Spiel, um vernünftig zu laufen. Doom 3 wird vermutlich eines der ersten Spiele, die mit 1 Gig Ram spürbar schneller laufen (zumindest ist es bei der Alpha so, wenn ich das hier sagen darf, ich weiß es vom "Hören-Sagen").

bei Antwort benachrichtigen
ericdraven Nachtrag zu: „msi geforce 4 ti4200 8fach“
Optionen

läuft noch auf directx 8.1
des mit dem sound hat nix gebracht, lediglich ein leichtes bios übertakten der cpu hilft etwas.........aber net wirklich optimal.

bei Antwort benachrichtigen
Philipp Stottmeister ericdraven „msi geforce 4 ti4200 8fach“
Optionen

Was fürn DirectX haste drauf?

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen
Philipp Stottmeister ericdraven „msi geforce 4 ti4200 8fach“
Optionen

Was fürn DirectX haste drauf?

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen