Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Monitorswich mit TFT

Klaus665 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ich habe einen Samsung TFT Monitor und will über eine Umschaltbox mit beiden Pc´s  auf diesen Monitor arbeiten. Da ich ständig hin und her schalten müßte wollte ich fragen ob mein Monitor oder Pc dadurch einen Schaden (zb. Tote Pixel )nehmen kann oder ob ich damit die Lebensdauer einschränke ?

Und spielt es eine Rolle ob ich eine Mechanische oder eine Elektronische Swichbox verwende ?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Klaus665 „Monitorswich mit TFT“
Optionen

Schaden theoretisch nein, praktisch aber möglich.
Elektronische Switchbox ist besser geeignet, mechanische macht vielleicht höhere Auflösungen oder Bildwiederholraten nicht mit. Wenn's für einen Samsung gereicht hat, dann sollten auch noch die paar Kröten für den hier da sein. Seinen Strombedarf deckt das Ding über den PS/2-Anschluß eines laufenden Rechners, d.h. Du mußt auch die Tastatur darüber nutzen und der Rechner muß immer an sein. Alternativ gibt's von Belkin auch ein Netzteil dazu, was aber wieder kostet. Theoretisch könntest Du auch ein einfaches Steckernetzteil mit den entsprechenden Ausgangsparametern benutzen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen