Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Monitorproblem ! Unscharfe Windows-Symbole bei sonst scharfem Bi

ramsgate / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Ein Bekannter von mir hat sich einen gebrauchten Scott 19" Monitor, ungefähr ein halbes Jahr alt, gekauft. Der Monitor zeigt sämtliche Symbole, Leisten etc. von Windows (hier Win98Se) unscharf und verschwommen. Spiele werden aber problemlos scharf dargestellt, auch z.B. ein Hintergrundbild auf dem Desktop ist gestochen scharf, die Icons auf dem Desktop und sonstiges von Windows, sei es im Internet Explorer oder Media Player sind sehr verschwommen.

Ich hab schon alle Scott-Treiber und den P´N´P-treiber ausprobiert, alle mit gleichem Ergebnis. Auch über Powerstrip oder mit Änderung der Bildschirmwiederholfrequenz bleibt es verschwommen. Ist das ganze noch ein Softwareproblem, wenn ja, wie kann ich das lösen oder ist die Hardware defekt ? Zudem hat der Monitor noch einen Wackler, da er manchmal einen Grünstich hat, der aber selten auftritt und sich schnell zurückstellt. Ich denke, mal der Wackler ist ein Hardwareproblem, oder ?

Für jede Anregung dankbar. Ramsgate

bei Antwort benachrichtigen
Borlander ramsgate „Monitorproblem ! Unscharfe Windows-Symbole bei sonst scharfem Bi“
Optionen

Könnte an der Konvergenz liegen - wenn Du die einstellen kannst probier das einfach mal aus...

gelöscht_35042 ramsgate „Monitorproblem ! Unscharfe Windows-Symbole bei sonst scharfem Bi“
Optionen

Bei dem Wackler könnte sich ein Kabelbruch andeuten, ansonsten würde ich, wie @Borlander auch, auf die Konvergenz tippen.

luttyy