Freundin von mir hatte meinen alten PC.(Dell Optiplex 5200GS mit CTX 1565GM) Seit etwa 3-4 Wochen geht bei ihr der Monitor aus; mal früher mal später. Sie sagt, wie mit einem Dimmer ausgedreht. Bin hingefahren, mit anderem Monitor (Siemens-Nixdorf).. Der schrumpfte bis auf einen Strich zusammen, und zwar gleich am Anfang. Habe dann festgestellt, das auch Fehler in Systemsteuerung bei IDE1. Habe dann zweiten PC geholt, an dem der Monitor vorher dran war.Dieses System lief in der Konfiguration (AMD 500Mhz 256 MB PC133, GraKa QDI AGP) schon bei mir ca. 8 Wochen tadellos. Betriebssystem Win 98. Am nächsten Tag Anruf: der Nixdorf schrumpft wieder zusammen. Daraufhin hat sie den CTX wieder angeschlossen. Das ging eine Woche gut, jetzt geht der auch schon wieder aus.
Alles elektrische (Auch Lautsprecher, Drucker abklemmen etc. Telefon ist in dem Raum keins, Fernseher auch nicht.) ringsrum ausschalten nützt nichts. Degauss hilft auch nichts.)
Ich habe absolut keine Idee mehr. Dabei braucht sie einen PC. (Wird nur für Office genutzt)