Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Monitor bekommt kein Signal von der Grafikkarte

geistigerverfall / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe das Problem, dass beim Einschalten des Rechners, dieser zwar hochfährt, aber der Monitor nicht mir angeht (orange Lampe=standby).
Ich habe Ram gewechselt, ich habe Grafikkarte gewechselt, sogar eine ISA versucht -> es kann nicht so sein, wie ich gerade in einem anderen Thread gelesen habe, dass die grafikkarte meinen Monitor in Auflösung und Hertz überfordert (out of range) ....

ich habe das Problem eigtl. sogar 2 mal.. ich habe einen p2 333mhz board cpu grafikkarte ausgebaut und eine woche später ohne es zwischendurch geändert zu haben, in einen anderen atx tower eingebaut. bums kein bild.

ich weiss aber dass mein Monitor geht, die Grafikkarten alle gehen, die Boards auch gehen, wie gerade geschildert, das RAM geht , die Netzteile hab ich auch gewechselt einfach alle Komponenten die Mindestanforderung sind und bei 2 von 3 Rechnern / BOARDS geht der Monitor nicht an. Bei meinem eigentl. PC geht alles (daher weiss ich das Kompnenten ok sind)

ich bin absolut ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl geistigerverfall „Monitor bekommt kein Signal von der Grafikkarte“
Optionen

Bekommst Du denn das Boot-Bild zu sehen ?

Ist das Kabel auch richtig an der Grafikkarte angeschlossen - bzw. falls Du einen Switch benutzt sind dort die Kabel auch wirklich fest drin (verschraubt)?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen