Hallo!
Soalnge eine Datei mmswitch.ax im System32-Ordner (W2K) ist, stürzen meine Videoanguck-Proggis bei jedem einzelnen Aufruf ab. Benenne ich die Datei um, funktionuert alles.
In der Registry steht es mit dem Eintrag "Switcher-in-place", was mir ja nun gegen Minus-Unendlich was sagt.
Wer bitte weiß, wofür oder wegegen die Datei gut ist? Und mit welchen Nachteilen (außer, daß meine Videoprogs wieder funktionieren... ;-) ) habe ich bei einer Entfernung zu gewärtigen? Besten Dank für Tips.
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hi!
Das Problem hatte ein Kumpel auch. Hab die Datei einfach deaktiviert ("regsvr32 /u mmswitch.ax"). Jetzt läuft schon seit einiger Zeit alles problemlos. Man kann die Datei also wahrscheinlich auch löschen.
Die Datei scheint nur da zu sein um Unruhe zu stiften. :)
ist wohl eine wichtige windows anwendung... und hat auch wie das restliche system nur einen nutzen:
"Die Datei scheint nur da zu sein um Unruhe zu stiften. :) "
Ja, danke, schon passiert.
Aber ich trete nicht gerne tot, was ich nicht kenne. Bei Win weiß man ja nie, um welche und wieviele Ecken (obskure natürlich...) herum einem ein anderer Prozeß daraufhin doch noch ins Gesicht spuckt...
Noch jemand ne Ahnung, wofür das Ding da ist?
Hinter der Datei verbirgt sich der "Morgen Multimedia Stream Switcher". Das Ding ist wahrscheinlich mit irgendeinem Codec-Pack auf deinen Rechner gewandert. Der Stream Switcher wird benötigt, wenn man AVI's mit mehrerer Tonspuren oder AVI's mit AC3-Ton mit einem Player ansehen will, der von Haus aus nicht damit umgehen kann, z.B. dem Windows Media Player.