Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Mit Nero DIVX in VCD umwandeln?

Cloud_Strife / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe gehört das man mit Nero DivX Filme ins VCD Format knovertieren und brennen kann. 1.Stimmt das? 2. Brauche ich dazu den DivX Codec? Hab nämlich nen alten Rechner und möchte mir Filme auf meinem DVD-Player anschauen, weil der Rechner DivX nicht packt. Nur manche Sachen sind als VCD einfach nicht aufzutreiben. Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte.

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP Cloud_Strife „Mit Nero DIVX in VCD umwandeln?“
Optionen

wenn du avi dateien in vcd umwandeln willst, dann dauert das 1. sehr lange und 2. mußt du die datei dafür splitten, damit dann aus der einen avi-datei 1,2 oder wieviel auch immer vcd-dateien (mpeg) werden

sefpsycho Cloud_Strife „Mit Nero DIVX in VCD umwandeln?“
Optionen

wenn der rechner schnell ist dauert es nicht so lange, bei meinem amd1800+ eine stunde für 600mb film.
aber bei nero nen avi in mpg umzuwandeln ist scheisse, weil das format von 4:3 auf vollbild umgewandelt wird und dann sind alle fratzen ganz lang und dünn!

Neo9998 Cloud_Strife „Mit Nero DIVX in VCD umwandeln?“
Optionen

Mit Nero hast du danach eine schlechte Qualität, nimmd afür tmpgEnc, dasmit hast du mehr Einstellungsmöglichkeiten, mit denen du eine deutlich höhere Qualität erreichen kannst, vorrausgesetzt du hast genug Zeit.

cuneo
Cloud_Strife Nachtrag zu: „Mit Nero DIVX in VCD umwandeln?“
Optionen

Danke für die Tips, werds erstmal mit Nero auf nem RW ausprobieren und sehen was rauskommt, notfalls kann ich mir immer noch tmpgEnc besorgen