Hallo,
Vor einigen Tagen installierte ich meinen PC neu mit Win XP Prof. mit SP1...
Ich installierte alle Treiber, Programme die man so benötigt.
Nach einer Zeit fiel mir auf das die Spiele ein merkwürdiges ruckeln aufwiesen.
Alle 2 -3 Sekunden hängt das Spiel kurz als ob der Prozessor gerade überlastet wäre. Es sind aber nur ganze kleine feine Ruckler. Jedoch laufen Ego Shooter wie CStrike wirklich ziemlich schlecht damit.
Nun gut ich dachte es läg an SP1 (das ich zu erstn mal instlliert hatte). Ich deinstallierte es und installierte Windows nocheinmal neu.
Wieder den neusten Catalyst 3.6 und die neusten VIA Hyperion Treiber installiert.
Zu meinem Erschrecken -> Wieder das selbe.... Jedes Spiel was ich installierte hatte diese kleinen kurzen Hänger. (Die HDD blinkt auch nicht ungewöhnlich sodass man eine zu langsame HDD ausschließen kann. Somal es ja vor dem ganzen neu installier Aktionen einwandfrei lief)
Ich installierte nun ältere Catalyst Treiber 3.4 - 3.5.... Diese liefen immer problemlos
Auch DirectX 9 installierte ich neu (Derweilen hab ich DirectX 9.0a drauf)
Das Problem mit dem ruckeln der Spiele will einfach nicht weg gehen.
Habe auch den Norton Anti Virus deinstalliert da ich vll dachte das dieser zuviel Ressourcen aufbraucht... Negativ hat nix gebracht... Andere Ressourcen Fressende Programme laufen nicht.
Wie schon gesagt lief alles vor der ganzen neuinstallier Aktion perfekt bis auf das ich einfach mein alten System das schon seit Dezemebr lief mal platt machen wollte wie ich es eigentlich immer tue..
Könnt ihr mir vll helfen???
Schonmal Danke..
gruß
alex