Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Lohnt neue Grafikkarte und was bringt es ?

cRyZwEi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ! Habe im Moment einen Athlon 1 GHz Tb auf einen Asus A7V 256MB SDRAM und eine Hercules 3DProphet 2MX. Lohnt sich der Kauf einer neueren GK und wenn ja welche.Mittlerweile weiß ich das es keine GF4 MX sein sollte.


MfG  cRyZwEi

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM cRyZwEi „Lohnt neue Grafikkarte und was bringt es ?“
Optionen

bei dem Prozzi würd theoretisch eine gf3 reichen. da diese aber (wenn es die überhaupt noch zu kaufen gibt) aber teurer sind als die gf4, würde ich dir zu einer gf4-4200 für ca 150 euro raten. Es kommt imma drauf an was du machen willst. Erwarte nicht, das mit dann zB unreal II ruckelfrei laufen wird. ds wird es bestimmt nicht, sogar das Gegenteil wird der Fall sein. sollte dein board einen Amd 2000+ bediennen können hast du zusammen mit der gf4 ein System, das warscheinlich doom3 noch nett aussehen lässt. Wenn du an 3d Sachen gar nicht intersiert bist, dann hast du bereits ein optimales System.

.::NO WAR::.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn cRyZwEi „Lohnt neue Grafikkarte und was bringt es ?“
Optionen

hm.. seltsam: "KILL SADDAM" aber --> "NO WAR" !? hä ?!

bei Antwort benachrichtigen
SheeP cRyZwEi „Lohnt neue Grafikkarte und was bringt es ?“
Optionen

Ich hab auch ein a7v mit 1048mb sd-ram und ne geforce 2 gts, aber bald kommt meine radeon 9100 mit ups angeflogen :>

Ich kann dir die ati radeon 9100 mit 64MB empfehlen, diese ist gut zum spielen geeignet und kostet nur ca 85€

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM cRyZwEi „Lohnt neue Grafikkarte und was bringt es ?“
Optionen

@SheeP: dann kann er genauso gut seine gf2 behalten
@Hellspawn: KILL_SADDAM --> saddam finde ich scheisse
.::NO WAR::. --> bush finde ich auch scheisse und Krieg erstrecht

bei Antwort benachrichtigen