Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Klonmodusoptionen im ATI-Treiber immer grau unterlegt (nix einzu

Black_Henry / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,

bekomme seit ich das 60 bzw. 75 Hz Problem abgestellt habe, kein Bild mehr auf das TV.

Habe ich vorher immer über Anzeige Tv aktiviert hinbekommen, Monitor lief dann mit 50 Hz nebenher in 800x600 (Vollbild). Nun geht das nicht mehr, weil sich der Monitor auf 512x384 bei 50 miteinstellt und ich dann einen Desktop "zum schieben" bekomme, der ebenfalls so im TV angezeigt wird, d.h. ich kann nicht das gesammte Bild sehen.

Nun wollte ich versuchen über die Desktop/Eigenschaften es über den Betrieb von 2 Monitoren versuchen, klappt aber auch nicht. Ebenso bleiben die Einstellungen im Reiter "Überlagerung"/Klonmodusoptionen immer deaktiviert, d.h. sie lassen sich gar nicht einschalten, da immer grau unterlegt.

Kann mir irgendjemand weiter helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
Black_Henry Nachtrag zu: „Klonmodusoptionen im ATI-Treiber immer grau unterlegt (nix einzu“
Optionen

Also ich probiere jetzt schon den ganzen Tag rum.

Im 2-Monitorbetrieb: Trotz einstellung für Monitor 2 (TV) bei 640x480 ist das Bild so groß das es sich am TV scrollen läßt (etwa 4 mal so groß wie die Anzeigefläche des TV).

Schaltet man den 2-Monitorbetrieb ab und klont dann das Bild ist es das gleiche - das ausgegebene Bild ist immer viel zugroß für den Fernseher.

Desktop Auflösung ist 1280x1024 - sollte aber eigentlich ja keine Rolle mehr spielen - wollte ja 2 verschiedene Bilder ausgeben.

2 gleiche Bilder - sprich Monitor in 50 Hz in kleiner Auflösung + Tv geht auch nicht mehr. Ebenfalls Monitor Bild wie TV (zum scrollen).

Wie geht die Scheiße mit dem Scrollbaren Desktop wieder weg, das hats doch vorher NIE gegeben (außer bei Notebooks hatte ichs gesehen, weil die nicht alle Auflösungen anzeigen können - aber mein Monitor sollte es eigentlich können)

SmallAl Black_Henry „Klonmodusoptionen im ATI-Treiber immer grau unterlegt (nix einzu“
Optionen

Welche Version hast Du installiert ?
Benutzt Du Win98 ?

Wenn Du das Bild klonst ist es doch nur logisch, das der Fernseher nur ein Viertel des Bildes zeigt - schließlich hat der ja nur 640 und nicht 1280 in der Breite ...

Probiere mal 800*600 für beide.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Black_Henry Nachtrag zu: „Klonmodusoptionen im ATI-Treiber immer grau unterlegt (nix einzu“
Optionen

Catalyst 3.6 - mit ati refresh fix habe ich die niedrigen Frequenzen abgestellt.
Win XP.

ich bekomme keine 800x600 eingestellt für den TV (der geht immer auf 512x384, 50Hz).
Vor dem Treiberwechsel habe ich die Desktopauflösung immer auf 1024x...gestellt und das Bild geklont. Dann sprang auch der Monitor in 50 Hz Modus und ich hatte auf beiden Bildschirmen das gleiche. DAS geht nun nicht mehr ! Stelle ich die Auflösung runter macht das der Monitor. Aktiviere ich dann den TV (bei Anzeige) schreibt er für diesen eine Auflösung von 512x..hin (vorher NIE), Monitor bleibt natürlich bei z.B. 800x600 - das Bild am TV ist dann zu groß. 512x384 kann ich am Monitor einstellen, habe dann aber auch den Scrollbaren Desktop am Monitor (512x384 nicht im Vollbild am Monitor anzeigbar, warum auch immer ?)

Ich würde am Liebsten die Bildschirme getrennt beteiben (soll ja möglich sein !!!)
D.h. Monitor behält immer 1280x1024 bei 100Hz - und TV soll mir ein Vollbild Desktop anzeigen (egal welche Auflösung, z.B. 800x600), hauptsache ich sehe das kompl. Bild !!!

Also, wie soll das gehen ???