Grafikkarten und Monitore 26.168 Themen, 115.935 Beiträge

Kann directx 9 nicht installieren!

GoCreator / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wieso kann ich directx 9 nicht installieren? Wenn ich das dxwebsetup state kommte folgende Fehlermeldung: Interner Fehler. Weitere Info finden sie im directx.log. Ich hab directx 8.1 drauf und hab versucht es erst zu deinstallieren aber funzt auch nicht. Hier die entsprechende Zeile im directx.log wenn euch das was sagt:

Unable to get Version on target file: c:\windows\system32\\directx\websetup\dsetup.dll

unable to get Version on target file: c:\windows\system32\directx\websetup\dsetup32.dll

CDXWsetup( )

ERROR: CoCreateInstance on IID_IInstallEngine failed

CDXWsetup::InitInstallEngine( )

Install Engine is invalid.

InitInstallEngine( ) failed.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror GoCreator „Kann directx 9 nicht installieren!“
Optionen

Kann es sein, daß Du die, für das Betriebssystem falsche DirectX installieren willst??Außerdem ist die neue Version 9.0a.Zudem, wenn Du keine DirectX9-fähige Graphikkarte hast, bringt Dir das ganze eh nichts ein,außer ein wackliges System.

GoCreator Conqueror „Kann es sein, daß Du die, für das Betriebssystem falsche DirectX installieren...“
Optionen

Es ist die richtige Version und meine Grafikkarte ist eine 3D Prophet 9000 128MB RAM. Bin mir sicher dass die directx 9 unterstützt. Na klar bin ich Online.

Conqueror GoCreator „Es ist die richtige Version und meine Grafikkarte ist eine 3D Prophet 9000 128MB...“
Optionen

3D Prophet 9000 ist eine leistungsstarke DirectX 8.1-Grafikkarte für Spieler bietet verbesserte Performance bei der neuen Spielgeneration.

Spasstiger GoCreator „Kann directx 9 nicht installieren!“
Optionen

Online bist du ja für die Installation, oder?

Neo9998 GoCreator „Kann directx 9 nicht installieren!“
Optionen

Versuch die Installation mal von einer Heft-CD von diversen Computer-Magazinen.
Dein Graka ist eine DX8.1 Graka, ist aber DX9 kompatibel, sollte deshalb kein Prob darstellen.

cuneo
winnigorny GoCreator „Kann directx 9 nicht installieren!“
Optionen

Warum willste überhaupt DX9 installieren???? - Wennsde ne DX8-Karte hast, bringt es nichts, DX9 zu installieren, weil die Features überhaupt nicht unterstützt werden. - Im Zweifelsfall hast du ne geringfügig verschlechterte Performance.

Treiberpflege und Co. in allen Ehren, aber man muß wirklich nicht jeden neuen Scheiß auf den Rechner schmeißen. - Schon mal was von "Never Touch a Running System" gehört??- Ich kann mich gut dran erinnern, dass einer meiner voreiligen Freunde frühe mal DX6 installiert hat, als es noch keinen DX-Buster gab. Da hatter er den Salat: Seine 3D-Karte funzte nicht mehr; keine Spiele bis zum Bugfix von Microsoft!!