Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

invalide mode bildschirm bleibt finster win 95

muffin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich den blauen bildschirm wegbekommen habe danke nochmals hat die grafikkarte nicht mehr so ganz funktioniert ich hatte 16 farben und nichtmehr den triber gefunden aber es ging so nun habe ich die grafikkarte rausgenommen um zu sehen was es genau für eine ist um nach dem richtigen triber zu forschen und dann habe ich sie wieder hineingesteckt und nun fährt der pc hoch aber der bildschirm bleibt finster und es steht die meldung drauf invalide mode 0x0 141,0 hz 63,3 khz ob mir vielleicht jemand helfen könnte bitte bitte ich habe win 95 danke

bei Antwort benachrichtigen
_Quax muffin „invalide mode bildschirm bleibt finster win 95“
Optionen

Einfach mal im "abgesicherten Modus" hochfahren lassen und sämtliche
Monitore und Grafikkarten entfernen.
Erst neustarten bis auch alle Geräte mit einem ? entfernt sind.
Dann sollte Windows nach den Treibern suchen und gegebenenfalls
die CD anfordern.

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
muffin _Quax „Einfach mal im abgesicherten Modus hochfahren lassen und sämtliche Monitore und...“
Optionen

danke quax aber es kommt nichtmal bis zum abgesicherten modus sondern der pc startet es kommt nichtmal ein pips und dann bleibt der bildschirm finster bis auf die meldung invalide mode

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula muffin „invalide mode bildschirm bleibt finster win 95“
Optionen

Prüfe, ob die Grafikarte wirklich richtig im Slot sitzt. Manchmal sind es noch zwei bis drei Millimeter bis die Karte richtig einrastet. Zur Not nicht festschrauben, sondern nur von einem Slotblech unter dem Blech der Karte gegen Runterfallen stützen lassen. Die Passmasse sind manchmal nicht so genau von Karten und Gehäusen. Das hatte ich auch schon mal. Die Karte wurde zwar gefunden und die Treiber liefen, aber ich konnte kein 3D ausführen, weil der letzte Kontakt nich genügend Überdeckung mit dem Slot hatte. Eben wegen des Anschraubens der Karte. Bei einem Freund von mir war der SCSI-Brenner immer weg, weil auch er die Karte beim Anschrauben hinten aus dem Slot ein wenig herauszog.

bei Antwort benachrichtigen