Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Ich will umsteigen!

Robert Körner / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Da ich gehört habe, daß die GeForce5 am Horizont bereits auftaucht und ich ein Low-Budget-Käufer bin, hab ich mir gedacht, noch schnell ein Schnäppchen angeln zu können, und mir eine GeForce4 kralle!


Nun gibts da ja etliche Chipsatz-und Speichervarianten, das ganze noch von verschiedenen Herstellern.


Kann mir jemand einen Kauftip geben?!


Danke jetzt schon recht freundlich,


Robert Körner

bei Antwort benachrichtigen
F.-Michael Robert Körner „Ich will umsteigen!“
Optionen

Nicht Geforce 5, sondern Geforce FX. Leistungsmäßig hinter der schon verfügbaren ATi Readon 9800 (pro). Hol dir ne 8500/9100er ATi oder ne 9500er und vergiß Geforce.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Robert Körner „Ich will umsteigen!“
Optionen

FX..5... ist doch egal...

aber zur frage: welche CPU hast du denn ? ... weil eine Geforce4 mit einen 500Mhz prozzi... net gut

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Robert Körner „Ich will umsteigen!“
Optionen

Ich denke auch, dass du dir ne ATI holen solltest, mit den GeForce 4 Ti kann man keine Schnäppchen mehr machen, die Preise für Ti4200er liegen seit Monaten auf dem gleichen (hohen) Niveau.

bei Antwort benachrichtigen
dole Robert Körner „Ich will umsteigen!“
Optionen

evtl. 9500 pro oder "nur" 9500 von ati... saphire würde sich als anbieter anbieten :)

oder von msi gibt es noch die ein oder andere ti4200 (agp4x) nicht allzu teuer ca. 160€ (glaub ich)... sonst gibt es eigentlich fast nur noch die agp8x variante der ti4200 , die ti4800...

würd dir empfehlen bei dem ein oder anderen online hardware mag vorbeizuschauen und die tests und benchmarks zu studieren... z.b. www.tomshardware.de oder andere... die haben auch oft eine gute produktbeschreibung der grakas... da kannst du dir alles nötigen infos dann holen und dir noch zusätzlich ein bild bilden :) :)

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho Robert Körner „Ich will umsteigen!“
Optionen

kommt drauf an wieviel grafikpqwer du brauchst, jedenfalle hol keine geforce 4 mx!

bei Antwort benachrichtigen
Robert Körner Nachtrag zu: „Ich will umsteigen!“
Optionen

Danke für eure Postings, hab leider vergessen den E-Mail-Informer zu aktivieren *schäm*
Noch dazu sei gesagt, daß ich nicht wirklich ein Profi auf dem Graka-Sektor bin...

Tja, Ich hab einen 800 P3 auf einem ASUS CUSL2-C Board mit 320 MB RAM.
Zur Zeit verwende ich eine ATI RADEON mit 32MB Speicher.
War so ziemlich die einzige Karte vor 2 Jahren mit halbwegs guter Performance und einem TV-Ausgang.

Die GeForce 4MX ist ja die abgespeckte Version der Ti, oder?!?!

Hab mich gerade auf www.tomshardware.de umgeschaut...
Tatsächlich die 9700 Pro schlägt die Ti4600!!!

Würde sich so eine Karte auf meinem Board eigentlich noch auszahlen?!

mfg
Robert


bei Antwort benachrichtigen