Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Ich brauche dringend eine neue Grafikarte

Martin@Numb / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich wollte euch fragen was ich mir für eine Grafikkarte kaufen soll. Habe ca. 300€ zum ausgeben. Ich bin eigentlich eher einer der Ego-Shoter spielt. Also die Grafikkarte braucht Leistung. Ich benutze Windows 2000 habe 1024MB DDR-RAM 333Mhz


 


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
SirGigaFrag Martin@Numb „Ich brauche dringend eine neue Grafikarte“
Optionen

Ganz klar, ATI Radeon 9800 (Pro).
Die HL2-Benchmarks haben ja klar gezeigt, was die GeForce FX in Sachen DX9 leistet ;-).

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Martin@Numb „Ich brauche dringend eine neue Grafikarte“
Optionen

Radeon 9800 non-pro, gibts schon ab 270€. Was anderes kann man in dieser Preisklasse eigentlich auch kaum empfehlen, höchstens noch eine genauso gute Radeon 9700 Pro, welche aber meist etwas teurer sind als eine Radeon 9800.

bei Antwort benachrichtigen
Martin@Numb Spasstiger „Radeon 9800 non-pro, gibts schon ab 270€. Was anderes kann man in dieser...“
Optionen

Hallo,
muß ich irgendeine Firma nehmen oder gibt es eine die ich nie kaufen sollte. Wenn ja welche??

bei Antwort benachrichtigen
WiJo Martin@Numb „Ich brauche dringend eine neue Grafikarte“
Optionen

Such mal nach der Club 3D Radeon 9800 (Pro), das müssten die billigsten sein. (www.mix.de / preistrend.de ect.)

Ich selber hab mir die Club 3D Radeon 9800 Pro vor 1 Monat für ca. 350€ angeschafft aber ich denke, dass die schon ein bischen billiger geworden ist!

Gruß

WiJo

bei Antwort benachrichtigen
mijo.kiel WiJo „Such mal nach der Club 3D Radeon 9800 Pro , das müssten die billigsten sein....“
Optionen

Hm...

wie wäre es denn mit der Guillemot 9800SE All in Wonder mit TV/Radio Tuner für 215,- Euronen?

Siehe snogard.de

bei Antwort benachrichtigen
Martin@Numb mijo.kiel „Hm... wie wäre es denn mit der Guillemot 9800SE All in Wonder mit TV/Radio...“
Optionen

Hallo,

ja ist die auch gut?? Wollte mir dann mal 1.2 Jahre keine neue Kaufen. Und sie muß Leistung pur haben. Hast du vielleciht ein Test bericht, Benchmark oder sowas??

MFG

Martin@Numb

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Martin@Numb „Hallo, ja ist die auch gut?? Wollte mir dann mal 1.2 Jahre keine neue Kaufen....“
Optionen

Leistung pur = Radeon 9700 Pro/ Radeon 9800/ Radeon 9800 Pro

Die Radeon 9800 SE ist etwa so schnell wie eine Radeon 9600 Pro (meistens ist die SE etwas schneller, in Half-Life 2 dürfte dagegen die 9600 Pro führen; morgen wissen wir mehr).

bei Antwort benachrichtigen