nur kurz der Hinweis, daß mal wieder ein neuerer Treiber probs bereitete.
Hatte den 2942 drauf und keine probs mit Antivir. Hab dann mal den neueren 4072 draufgepackt. Lief auch ohne bes. Vorkommnisse. Als ich dann Antivir startete, gabs direkt einen Absturz und das immer wieder.
Den Neuen wieder deinstalliert, den alten drauf und "no probs."
Also, nur updaten, wenns probs gibt und nicht bloß, weils wieder was Neues gibt.
Grafikkarten und Monitore 26.174 Themen, 116.044 Beiträge
Also ich hab den 40.72er und Antivir auch drauf und bisher keine Probs damit.Trotzdem muss ich dir aber dahingehend zustimmen das mit dem 40.72er etwas nicht stimmt und zwar speziell mit den Video-out Dateien des Treibers.Habs gemerkt als ich Mohaa Spearhead(Game) installieren wollte und es erst geregelt bekommen habe als ich den Video-out Treiber im Systemstart deaktiviert habe.Ausserdem gibt es noch Probleme bezüglich des Refresh-rate Fixes(WinXP 60Hz Bug)der die Video-out Funktion des Treibers be(ver)hindert.Ansonsten hat der Treiber bei mir aber einen ordentlichen Performenceschub gebracht(3DMark 2001SE ca.1300 Punkte mehr).
CU
Hi Defrag,
dann sind wir uns ja im Tenor einig. 4072 hat Macken.
Eine Frage noch : Performanceschub nach welchem Update ???
Vom Herstellertreiber auf den 4072, oder von älterem Detonator auf
4072 ?? Ich habs auch getestet und nix wesentliches an Schub.
(GF2 Pro, 64MB-DDR)
Hi Gerd
Meine Graka ist ne Geforce 4 Ti 4400 128MB DDR und der lag glaub ich der 30.20er bei.Ich habe dann bei 3DMark 2001SE mit den Einstellungen 1024*768*32 ca. 8200 Punkte erzielt.Das erschien mir etwas wenig und so hab ich dann den 40.72er draufgebügelt und damit tatsächlich ca. 9500 Punkte geholt, also wenn das kein Schub ist :-)
Ich würds an deiner stelle mal mit dem 21.83er versuchen der lief bei meiner alten Geforce 2 Ti am besten und stabilsten.Die 40er Treiber von Nvidia sind eher auf die Geforce 4 Karten optimiert und bringen daher vielleicht bei dir weniger.
CU