Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! Bios der Graka zerschossen!!!!

Fiddler / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand helfen, s is ne Radeon 9500!!!!!!!!


Falle auf die Knie vor demjenigen der ne Lösung parat hat!!!!!


Thanks

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Fiddler „HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! Bios der Graka zerschossen!!!!“
Optionen

Knie nieder ;0)

lösch das CMOS
bau eine alte PCI-VGA-Karte ein
boote (standardmäßig ist "1st Display Device" auf PCI)
naja, das Flaschen (Flasche? *g*) sollte dann kein Problem mehr sein, hast es ja schonmal (fast) geschaft (diesmal evtl. Original-BIOS nehmen)

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Fiddler spassmacher „Knie nieder 0 lösch das CMOS bau eine alte PCI-VGA-Karte ein boote...“
Optionen

Ich knie nur nieder wenns funzt!!!!
Muß mir jetzt erst mal ne PCI-Card besorgen!!!!
Gibt's die überhaupt noch????
Danke trotzdem erstmal
bye

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Fiddler „Ich knie nur nieder wenns funzt!!!! Muß mir jetzt erst mal ne PCI-Card...“
Optionen

Es gibt sogar PCI GeForces, aber die wären übertrieben.
Irgendeiner Deiner Freunde wird doch wohl eine olle PCI rumliegen haben (1MB Hercules, Cirrus Logic, ATI ..... ganz bekannte Dinger)
oder bei Ebay für 2€ ;0)

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs spassmacher „Es gibt sogar PCI GeForces, aber die wären übertrieben. Irgendeiner Deiner...“
Optionen

Hab mir extra mal zwei schenken lassen!!
Für den Fall der Fälle sollte man immer ersatz haben
:-):-);-)

bei Antwort benachrichtigen
Fiddler spassmacher „Knie nieder 0 lösch das CMOS bau eine alte PCI-VGA-Karte ein boote...“
Optionen

Hey, das Bios ist looked!!!!!!!!!!!
Wie krieg ich das wieder wech????
Hab bei atiflash keinen dementsprechenden Schalter gefunden!!!
Genauso gibt's da nichts um das Ding einfach zu erasen!!!
Und egal welches Bios ich draufbügeln will, immer kommt :
ERROR: Timeout: poll rom idle after bulk erase!!!
Kannst Du da was mit anfangen???
(kurz vor dem niederknien)
bye

bei Antwort benachrichtigen
Power Fiddler „HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! Bios der Graka zerschossen!!!!“
Optionen

Hallo,

wie lösche ich das CMOS der Garfikkarte denn? Wer hat denn das origianl Bios zu einer HIS Radeon 9500 128 MB? Ich habe versucht diese zu flashen, das ging in die Hose.
cu
power

bei Antwort benachrichtigen
Chrisiiiii_cs Power „Hallo, wie lösche ich das CMOS der Garfikkarte denn? Wer hat denn das origianl...“
Optionen

Das normale Bios meint er!!
Ich glaub aber net das das nötig ist!!
Nur first Boot is wichtig!!

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Chrisiiiii_cs „Das normale Bios meint er!! Ich glaub aber net das das nötig ist!! Nur first...“
Optionen

Ich bin davon ausgegangen, dass er gar nicht ins BIOS kommt. Dies kommt gern vor, wenn das BIOS der GraKa zerschossen ist.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Power Fiddler „HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! Bios der Graka zerschossen!!!!“
Optionen

HI nocheinmal,

ich kann selbst das Bios, welches ich vorher gesichert habe mit dem ATI flash nicht mehr zurückspielen, trptz PCI Karte. Da kommt der selbe Fehler wie beim ersten Versuch, die karte auf das Bios einer 9700 pro zu flashen.
cu

bei Antwort benachrichtigen
Power Fiddler „HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! Bios der Graka zerschossen!!!!“
Optionen

Ich möchte nocheinmal darufhinweisen, dass das Flashen der Grafikkarte das eigentliche Problem ist. Sie lässt sich nicht mehr flashen. Ist das Bios locked oder so? Aber das hätte ich es ja auch nicht zerschießen können.
Eine komplette Lösung zur Wiederherstellung wäre sehr lobenswert.

bei Antwort benachrichtigen
Fiddler Power „Ich möchte nocheinmal darufhinweisen, dass das Flashen der Grafikkarte das...“
Optionen

Hey, das Bios ist looked!!!!!!!!!!!
Wie krieg ich das wieder wech????
Hab bei atiflash keinen dementsprechenden Schalter gefunden!!!
Thanks

bei Antwort benachrichtigen
Pipone Fiddler „HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! Bios der Graka zerschossen!!!!“
Optionen

such dir das Original-Bios zu Deiner Grafikkarte (auch der Herstellertyp sollte stimmen, da nicht alle Radeon im Referenzdesign gebaut sind) und versuch den flash noch mal. Mit welchem Flashprog haste es denn versucht? mit Atiflash? Da gibts gerne Probleme. Nimm das Flashtool von Gigabyte, ich weiß im Moment nur nimmer wie's heißt - dann sollte es funzen. übrigens aufm Board von ocinside.de sind die Lösungen für dein Problem schon öfters behandelt worden.

bei Antwort benachrichtigen
sego Fiddler „HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! Bios der Graka zerschossen!!!!“
Optionen

Versuch den Flash mal auf einem alten Win98 Rechner. Kumpel hatte seine 8500 kaputtgeflasht. Hatten es auf 4 Rechnern versucht (alle Win2k oder WinXP mit NTFS). Erst auf einem PII 266 mit Win98 und FAT32 ging es wieder.

bei Antwort benachrichtigen
Power Fiddler „HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! Bios der Graka zerschossen!!!!“
Optionen

HI,

ich habe das hingekriegt mit dem Bios.Allerdings hatte ich nicht das original von HIS.

power

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Fiddler „HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! Bios der Graka zerschossen!!!!“
Optionen

Was machtn ihr auch für Sachen, tststs! Ein Bios-Update sollte gut vorbereitet sein und nur unter Garantie von fehlerfreiheit durchgeführt werde! Aber da es sich ja hier um Radeon 9500 Karten handelt (wo ein Bios Update sogar überaus sinnvoll ist *g*), will ich noch mal ein Auge zudrücken. Im worst case, wenn gar nix mehr geht, könnt ihr die Karten immer noch zurückschicken und das irgendwie als Garantiefall laufen lassen (von wegen, "ich hab nur ne Diskette von nem Kumpel ausprobiert und danach wollte der Rechner nicht hochfahren"), für den Hersteller dürfte es kein Problem sein, das Original-Bios draufzuhauen.

bei Antwort benachrichtigen