Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

HI, kaufe mir einen neue Prozessor zum zocken wo drauf soll ich

MasterGeForce / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mein Problem ist wie da oben steht will mir ein neuen Prozessor kaufen wo drauf soll ich achten also zocke auch viel Counter und bald denn neuen Half life 2 battlefield starwars und so weiter bis jetzt habe ich ne AMD Athlon(tm) Xp 2000+ ich  habe keine Ahnung 2800+ oder gleich 3000+ hoffe es kann mir einer helfen achso habe ca 150€-200€ !!!...... und noch mal neben bei gibt es nichts anderes als wie fraps zum games aufnehmen nach paar sekunden zeit nehmt er nichts auf und es steht da immer Demo recht und links -.- danke jetzt schon mal

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer MasterGeForce „HI, kaufe mir einen neue Prozessor zum zocken wo drauf soll ich“
Optionen

Hi,
was für ein Mainbord hast du?
Wie viel Ram?
Was für eine Grafikkarte?

Kaufe dir einen Barton 2800+ und gut is.
Den Unterschied zum 3000+ merkst du weder im Spiel noch sonst wo.
Aber einige Games werden schon profitieren wenn du von deinem 2000+ auf einen 2800+ wechselst.

Poste aber erst mal dein restliches System.

MFG

Phoenix.Computer
MasterGeForce Nachtrag zu: „HI, kaufe mir einen neue Prozessor zum zocken wo drauf soll ich“
Optionen

Mainbord: k7 MSI KT4 ULTRA (ms-6590)

Ram:512DDR SDRAM bekomme noch vieleich 256 DDR DAZU

Grafikkarte: nVIDIA GeForce FX5600

SACH mir wenn du mehr infos brauchst ;P

Phoenix.Computer MasterGeForce „HI, kaufe mir einen neue Prozessor zum zocken wo drauf soll ich“
Optionen

Ja was mich noch brennend interesiert ist was für Ram das ist.
Ist es 266er(PC2100) oder 333er(PC2700) oder gar 400er(PC3200).

Denn um Das System mit einem Barton optimal fahren zu können benötigst du mindestens 333er Ram.

Phoenix.Computer
Spasstiger MasterGeForce „HI, kaufe mir einen neue Prozessor zum zocken wo drauf soll ich“
Optionen

Ich würde an deiner Stelle warten, bis der Athlon 64 + passendes Mainboards erschwinglich sind (ich denke mal 2. Quartal 2004). Der Leistungszuwachs in Spielen gegenüber der XP-Reihe ist schon enorm. Solange wirds dein 2000+ auch noch machen.

ThomasF MasterGeForce „HI, kaufe mir einen neue Prozessor zum zocken wo drauf soll ich“
Optionen

hmmm.....

gibts schon spiele die 64Bit unterstützen?
ich denke mal die 64 bit CPU's lohnen sich erst in einem jahr wenn betriebsysteme und andere anwenderprogramme + spiele 64Bit unterstützen.......

Spasstiger ThomasF „hmmm..... gibts schon spiele die 64Bit unterstützen? ich denke mal die 64 bit...“
Optionen

Der Athlon 64 hat eine dem Athlon XP überlegene Architektur, speziell was den Speicherzugriff angeht. Deshalb ist der Athlon 64 in Spielen deutlich schneller als der Athlon XP - alles unabhängig von 64 Bit Unterstützung! Mit Farcry, UT2004 und America's Army Bootable CD sind bereits 3 wichtige Spiele mit 64 Bit Unterstützung kurz vor ihrer Fertigstellung. Win XP 64 kommt (hoffentlich *g*) Mitte 2004.

Mehr Infos zum Athlon 64: http://www.freeze-networks.de/pc/hardware/berichte/athlon64/seite1.php

Phoenix.Computer Spasstiger „Der Athlon 64 hat eine dem Athlon XP überlegene Architektur, speziell was den...“
Optionen

Da brat mir doch einer enen Storch.
Aber das ist nicht der Artikel den du mal geschrieben hast, der hat mir sehr gut gefallen.

MFG

Phoenix.Computer
Spasstiger Phoenix.Computer „Da brat mir doch einer enen Storch. Aber das ist nicht der Artikel den du mal...“
Optionen

Doch, ist derselbe Artikel. Kann sein, dass du ihn hier gesehen hast:
http://doom3maps.ngz-network.de/article.php?92.100
Wollt nur ein wenig Werbung für die unbekannte Freeze-Networks-Seite machen. Um den Bekanntheitsgrad von Doom3Maps mach ich mir keine Sorgen, die waren sogar schon mit Fotos im Gamestar.

Optionen

Hi,
die CPU agiert ja nicht ausschlieslich mit 64bit.
Er kann auch 32Bit.
Und das kann er sogar ziemlich gut.

@Spasstieger
Poste doch unserem Freund thomasf noch mal den Link den du vor einem Monat hier gepostest hast(den Artikel den du verfasst hast).

MFG

Phoenix.Computer
MasterGeForce Nachtrag zu: „HI, kaufe mir einen neue Prozessor zum zocken wo drauf soll ich“
Optionen

-.- der ram 2x 256DDR RAM PC2100 (133MHZ]
Modulbereit 64 bit ich wollte mir vieleich noch 333er rein machen und die anderen raus nehmen noch mehr infos frag :P wozu genau ist der bit soll ich jetzt warten ja oder nee ? wenn was soll ich mir dann kaufen ?

Optionen

-.- der ram 2x 256DDR RAM PC2100 (133MHZ]
Modulbereit 64 bit ich wollte mir vieleich noch 333er rein machen und die anderen raus nehmen noch mehr infos frag :P wozu genau ist der bit farben ? soll ich jetzt warten ja oder nee ? und wenn wie lange bist april habe ich wieder 150-200€ und für mein alten cpu bekomme ich auch noch was -.- solll ich mir dann ne neue graka jetzt kaufen ??

Spasstiger MasterGeForce „-.- der ram 2x 256DDR RAM PC2100 133MHZ Modulbereit 64 bit ich wollte mir...“
Optionen

Schreib mal etwas deutlicher, das kann ja kein normal denkender Mensch lesen.
Bit ist die Einheit für Datenmenge. Eine Antwort auf eine Ja-Nein-Frage ist 1 Bit groß. Genauso wäre ein Zeichen aus einem Zeichensatz mit zwei verschiedenen Zeichen (z.B. Morsecode mit . und -) ebenfalls 1 Bit groß. Meist trägt ein Schriftzeichen 8 Bit=1 Byte, da es aus einem Zeichensatz mit 256 Zeichen entnommen wird (8 hoch 2 = 256). Soviel zur Mathematik.

64 Bit bei Speichermodulen bedeutet, dass eine Datenmenge von 64 Bit gleichzeitig vom Modul verarbeitet werden kann. Bei Dual-Channel Mainboards werden die 64 Bit von den beiden Speichermodulen zusammen verwendet, so dass insgesamt 128 Bit gleichzeitig verabeitet werden können. Diese Speichermenge wird z.B. bei DDR400-Speicher z.B: nun 400 Millionen mal in der Sekunde (= 400 MHz) verarbeitet, wodurch sich eine Speicherbandbreite von 51,2 Gigabit/s bzw. 6,5 Gigabyte/s ergibt.

Die CPUs von AMD (Athlon XP) und Intel (Pentium 4) arbeiten mit 32 Bit, sprich 32 Datenbits können gleichzeitig verarbeitet werden. 64 Bit CPUs können dagegen - bei entsprechender Unterstützung durch Anwendungen - 64 Bit gleichzeitig verarbeiten und sind damit maximal doppelt so schnell wie eine 32 Bit CPU (bei gleichem Takt). Eine mit 2 GHz getaktete 64 Bit CPU (z.B. Athlon 64 3200+) hat einen Datendurchsatz von bis zu 128 Gigabit/s = 16 Gigabyte/s.

Die Einheit Bit ist auch die Einheit, in der die Farbtiefe des Desktops angegeben wird. Eine Farbtiefe von 24 Bit entspricht 2 hoch 24 Farben = 16,7 Millionen Farben. Spiele werden normalerweise mit 32 Bit Farbtiefe dargestellt, dies sind rund 4 Milliarden Farben. Intern rechnen Grafikkarten inzwischen sogar mit einer Genauigkeit von bis zu 128 Bit (GeForce FX).

Ich hoffe, dass damit ein wenig Licht in die Welt von Bits+Bytes gebracht werden konnte.

Wann du deine Hardware kaufst, bleibt deine Entscheidung. Mit deiner GeForce FX 5600 bringt dir eine CPU ohnehin nur sehr wenig, da du die gewonnene CPU-Leistung in Spielen aufgrund der Grafikkarten-Limitierung nicht voll ausnutzen kannst. Schreib mal, welche Spiele du in der Regel spielst.

Optionen

ok hmm.. battlefield Counter strike Stwar wars Wars Knights Cull of duty fifa 2004 need for speed gta warcraft und und und noch mehr infos frag einfach also das mit dem bits habe ich jetzt verstanden thx und mein problem mit meiner graka die ich jetzt gaabe 5600 kann ich auch nicht viel machen agp muss aus sein unter der filter sonst gibt es laag -.- also wenn es ne graka sein soll welche ? fx5900 ?

Spasstiger MasterGeForce „ok hmm.. battlefield Counter strike Stwar wars Wars Knights Cull of duty fifa...“
Optionen

Die genannten Spiele sollten doch auf deinem System einwandfrei laufen! Bei Call of Duty könnte aber tatsächlich eine schnellere CPU helfen.
Ich würde mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte und einer CPU noch ein Weilchen warten, es lohnt sich noch nicht deutlich genug.
Ab Februar sind neue Grafikchipsätze von Nvidia und ATI zu erwarten, ab April erscheint die neue Spielegeneration (Doom³, Half-Life 2, Farcry).
Mit der zu diesem Zeitpunkt aktuellen Hardware sollten diese Spiele auch gut in hohen Details laufen. Also besser das Geld sparen.
Ich denke eine Athlon 64 3200+ sollte bis dahin unter 200€ kosten, genauso werden Grafikkarten auf dem Speed-Niveau einer GeForce FX 5900 Ultra/Radeon 9800 Pro im Preis unter 200€ fallen.

Optionen

oder ne 5700 ?? ultra

Optionen

ja ok thx