Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Hercules 3D Prophet 4000XT - Installationsprobl. mit Win XP bzw

Karsten35 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachdem ich hier im Forum erst einmal nach Lösungen gesucht habe, wende ich mich jetzt direkt an euch, mit der Bitte um Hilfe. Ich hab die Grafikkarte Hercules 3D Proph 4000XT, und will diese auf Win XP intallieren. Leider hat es bisher nicht geklappt. Habe den Original-Treiber, sowie auch den Treiber von PowerVR ausprobiert. Doch kurz vor Installationsende wird der Bildschirm schwarz und das System stürzt ab.

WinXP, das Bios und auch der Chipsatz haben das neuste Update.

Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche Problem und kann mir behilflich sein. Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß Karsten

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Karsten35 „Hercules 3D Prophet 4000XT - Installationsprobl. mit Win XP bzw“
Optionen

welchen agp-modus hast du im bios eingestellt? nimm agp2x - nicht mehr.
ist irgendwas übertaktet? stell die werte auf normal.

cat /dev/brain > /dev/null
Karsten35 the_mic „welchen agp-modus hast du im bios eingestellt? nimm agp2x - nicht mehr. ist...“
Optionen

...ich denke der agp-modus stellt sich bei diesem board selber ein, zumindest habe ich keine einstellungsmöglichkeit gefunden.vielleicht weißt du da mehr?
nein, übertaktet ist nichts auf meinem pc.
gruß karsten

the_mic Karsten35 „...ich denke der agp-modus stellt sich bei diesem board selber ein, zumindest...“
Optionen

von dem problem habe ich schonmal gehört. nach ein bisschen hirnen ist es mir wieder eingefallen:
das könnte auch ein bug der kyro-karte sein. hast du mehr als 512mb ram im pc? wenn ja: reduziere mal und versuchs erneut!

Karsten35 the_mic „von dem problem habe ich schonmal gehört. nach ein bisschen hirnen ist es mir...“
Optionen

ja, hab über 768Mb ram am pc, ich werde das mal versuchen, werde mich dann wieder melden

Karsten35 Nachtrag zu: „Hercules 3D Prophet 4000XT - Installationsprobl. mit Win XP bzw“
Optionen

zusatz:
angaben zum system
Windows XP SP1 Mainboard K7SEM V3.0C AMD Duron 950 MHz Chipsatz SiS 730S, neustes Update AMIBios neustes Update 768 Mb SD-RAM

the_mic Karsten35 „zusatz: angaben zum system Windows XP SP1 Mainboard K7SEM V3.0C AMD Duron 950...“
Optionen

reduziere testweise mal auf 256mb ram!

Karsten35 Nachtrag zu: „Hercules 3D Prophet 4000XT - Installationsprobl. mit Win XP bzw“
Optionen

...hab jetzt beides probiert, hab reduziert auf 256mb und dann auch mal auf 512mb, das ergebnis ist das gleiche. hat also keine fortschritte gebracht.