Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Grakaaufrüstung

scheini / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallihallo !!!

Da ich vom Gelegenheitsspieler zum Etwasmehrspieler(Postal2,MOHAA ...)
mich gesteigert hab , mal ne Frage :
Lohnt sich der Umstieg von einer ATI 9100 (64MB) auf ne ....
z.B. Ti4600 (128MB, ca.140€) ????
(Muß aber erstmal schaun ob der Preis für die 4600 überhaupt stimmt.)


MfG Scheini

bei Antwort benachrichtigen
byXteam1 scheini „Grakaaufrüstung“
Optionen

bleib bei ati, bei guten setings immer noch mehr leistung als geforce und bei openGL anwendungen unschlagbar gut.am besten noch ein wenig warten ca.6-8wochen und dann ne 9500pro kaufen und per update ne 9700pro draus machen.sollte dann ca.auch nur noch so zwich.150 und 180€ kosten.bin nach 3jahren umgestiegen (geforce2 dann 3 dann ti4200 64mb ---auf ti4600 128mb und jetzt 9500pro und sowas von zufrieden das ich mich selber treten müßte für das verschwendete geld.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger scheini „Grakaaufrüstung“
Optionen

Wie läuft Postal 2 bei dir? Und welche Einstellungen hast du drin? Das Game sieht mit High-Detail-Texturen und 4-fach AntiAliasing einfach nur genial aus (ist gleich ein ganz anderes Spiel!). Allerdings kommt damit sogar meine Radeon 9700 TX in Verbund mit einem P4 2,53 GHz ins Schwitzen.
Falls du wirklich auf perfekte Grafik scharf bist, empfehle ich dir, ein wenig zu warten und dann eine Radeon 9700 (ohne Pro) zu kaufen. Das lohnt sich auf jeden Fall. Ansonsten machts deine Karte schon noch ein Weilchen, also wenn du auf AntiAliasing verzichten kannst, spar dir dein Geld.

bei Antwort benachrichtigen
xmaster74 scheini „Grakaaufrüstung“
Optionen

wie schon gesagt...auf die details kommt es an...
aber ich würde nicht nocht zusätzliche 140E ausgeben, denn mit der ati läuft alles noch ziemlich flüssig...


greez xmaster7

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn scheini „Grakaaufrüstung“
Optionen

jepp... die 9100 ist noch bis ende des jahren noch zu gebrauchen...

ein umstieg auf Geforce4 ist nicht zu empfehlen, da sie technisch kaum von der radeon8500 hervorhebt... sprich: wenn ein game auf der 9100 ruckelt, wirds auf der GF4 auch nicht sauber laufen.

wenn aufrüsten, dann gleich auf eine DX9 karte: z.B. die radeon 9500PRO

bei Antwort benachrichtigen
scheini Nachtrag zu: „Grakaaufrüstung“
Optionen

Danke erstmal an alle !!!
Werd also bei der 9100 bleiben (muß das Geld vermutlich eh abschreiben-Stichwort "Wegelagerer" :-() .
@Spasstiger: Spiel läuft bei mir recht flott(normal 4x anisop.Filterung ) und ansonst
16bit Farbtiefe , mittlere Details bei Spieleinstellung .
Probleme krieg ich meist nur nach mehreren Stunden durchzocken , da mein Rechner in einer
recht hohen Umgebungstemp.(ab 25 Grad an aufwärts) läuft .


MfG Scheini

bei Antwort benachrichtigen
umberto scheini „Grakaaufrüstung“
Optionen

Hi!
noch mal: 9500pro zu 9700pro NICHT machbar...
@b*team: Manche kapieren das anscheinend immer noch nicht...
Cu,
Umberto

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn scheini „Grakaaufrüstung“
Optionen

@umberto: falsch !!! natürlich geht es, nur nicht immer...
@scheini: kannst ruhig 16X AF filter einstellen, ist genauso schnell, sieht aber besser aus... (diese aussage gilt nur für Ati-Karten ab 8500 aufwärts!)

bei Antwort benachrichtigen
umberto Hellspawn „@umberto: falsch !!! natürlich geht es, nur nicht immer... @scheini: kannst...“
Optionen

@Hellspawn
Sorry, es geht wirklich nicht. Nur die 9500, nicht die 9500pro.
Gibt genug Artikel im Archiv dazu...

bei Antwort benachrichtigen