Grafikkarten und Monitore 26.132 Themen, 115.422 Beiträge

Grafikprobleme... Brauche dringend HILFE

Bonzenjunge / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

also vor einiger zeit habe ich festgestellt das meine spiele alle Grafikfehler haben an den kanten und ecken ist alles verschwommen! dann habe ich mir von einem kumpel die selbe Grafikkarte geholt und bei mir getestet da kamen die gleichen Fehler! Dann hab ich Treiber und Betriebssystem gewechselt dieselben Fehler ich weiß nich mehr was ich machen soll!


mein system:


Geforce 4 Ti4200


AMD AthlonXP 1700


512DDRAM


Windows XP mit Service Pack 1


Grafikkartentreiber: 44.03  43.45 41.09 hab ich ausprobiert!


Mainbaord: das K7S5A von Elitegroup

bei Antwort benachrichtigen
sefpsycho Bonzenjunge „Grafikprobleme... Brauche dringend HILFE“
Optionen

an den kanten ist alles verschwommen? wie meinst du das?
vielleicht antialiasing, obwohl das eigendlich besser aussehen sollte........

bei Antwort benachrichtigen
Bonzenjunge sefpsycho „an den kanten ist alles verschwommen? wie meinst du das? vielleicht...“
Optionen

ne antialiasing und anisotropefilterung is beides aus nur Texturschärfung ein! zb. an Gebäuden die ecken hoch alles verschwommen sieht aus als ob da ganz viele kleine kanten wären...

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Bonzenjunge „ne antialiasing und anisotropefilterung is beides aus nur Texturschärfung ein!...“
Optionen

versuch mal den 30.82er Detonator.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Philipp Stottmeister Bonzenjunge „Grafikprobleme... Brauche dringend HILFE“
Optionen

hast du übertaktet? versuch mal den 40.72 könnte helfen

Ich hab von Raid 0 Ahnung.
bei Antwort benachrichtigen
MoHAA-Fan Bonzenjunge „Grafikprobleme... Brauche dringend HILFE“
Optionen

stell mal certical sync in den graifkoptionen aus

bei Antwort benachrichtigen
MoHAA-Fan Nachtrag zu: „stell mal certical sync in den graifkoptionen aus“
Optionen

stell mal vertical sync in den grafikoptionen aus

bei Antwort benachrichtigen
MoHAA-Fan Bonzenjunge „Grafikprobleme... Brauche dringend HILFE“
Optionen

äh meine an ^^
also nochmal:
stell mal vertical sync in den grafikoptionen aus

*plonk*

bei Antwort benachrichtigen
Bonzenjunge Nachtrag zu: „Grafikprobleme... Brauche dringend HILFE“
Optionen

vertical sync hab ich beides ausprobiert an und aus hat nichts geholfen! mit den anderen treibern hab ichs auch probiert lief auch nix! es gibt noch 2 möglichkeiten die eigentlich nix bringen entweder Festplatten platt machen oder anderes Mainboard kaufen!
meine karte ist nich übertaktet!

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Bonzenjunge „vertical sync hab ich beides ausprobiert an und aus hat nichts geholfen! mit den...“
Optionen

Hast Du mal einen anderen Moni getestet?
Und Lautsprecher und dergleichen stehen ja wohl hoffentlich nicht direkt daneben??
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
KingCarlo Bonzenjunge „vertical sync hab ich beides ausprobiert an und aus hat nichts geholfen! mit den...“
Optionen

Hallo!
Hab das gleiche Problem und keine Lösung. Habe aber nicht vor meine 80GB Festplatte zu löschen! TI 4200

bei Antwort benachrichtigen
Bonzenjunge Nachtrag zu: „Grafikprobleme... Brauche dringend HILFE“
Optionen

ok nen anderen Moni hab ich jetzt auchma getestet! dieselben fehler also is irgendwo der fehler am rechner...! an den boxen kanns nich liegen (auch getestet) wisst ihr wie einen dat ankotzt wenn man nich weiß woran der fehler liegt? habt ihr vielleicht sonst noch einen radschlag?

KingCarlo was hasten du jetzt vor?? weil ich hab kein bock dat so zu lassen! dann machts keinen spaß mit dem computer was zu machen...!

bei Antwort benachrichtigen
Bonzenjunge Nachtrag zu: „Grafikprobleme... Brauche dringend HILFE“
Optionen

wenn einer von euch noch irgendeine müglichkeit weiß bitte schreiben! entweder ins forum oder bonzenjunge@web.de
DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
KingCarlo Bonzenjunge „Grafikprobleme... Brauche dringend HILFE“
Optionen

Hab herausgefunden das wenn ich bei 3DMark2001 SE unter Display and Cpu Settings von D3D Pure Hardware T&L auf D3D Software T&L umstelle bei 3DMark2001 die Grafikprobleme nicht mehr hab(bei 3DMark2001). Jetzt weiß ich nur nicht wie ich das bei meinem ganzen System einstelle(umstelle)! Ich hab diese Grafikprobleme wie du auf dieser Seite http://mitglied.lycos.de/crix16/bilder/ sehen kannst, weiß aber nicht ob du die gleichen hast. Diese Bilder sind von crix16 er hat die gleichen Grafikprobleme wie ich! Du findest seine Problemschilderiung unter " Grafikkarte macht Bildfehler, brauche Hilfe " (Wenn du dies bei Nickles-Suche eingibst).
Weiß irgendjemand wie ich das mit D3D Software T&L einstelle?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Bonzenjunge „Grafikprobleme... Brauche dringend HILFE“
Optionen

Software T&L einstellen, heißt ungefähr soviel wie Shader ausschalten und ab in den Müll mit der Performance. Vermutlich hat deine Karte einen Defekt, bzw. die Vertex-Shader. Bau mal ne andere TI 4200 ein und teste die. Den Bildern nach zu Urteilen, würd ich auf zu hohe Taktung tippen. Bei normaler Taktung heißt das schlicht und einfach: Grafikkarte defekt.

bei Antwort benachrichtigen
Bonzenjunge Nachtrag zu: „Grafikprobleme... Brauche dringend HILFE“
Optionen

oh so schlimm sind meine probleme nich...! wie da oben gezeitgt wurden! aber guckt euch mal die bäume an seht ihr die zacken links und rechts am Baumstamm? die nerven total die waren bei mir früher nich! an der Grfikkarte kanns bei mir nich liegen hab schon eine neue bekommen und vorher auch von nem kumpel eine ausgewechelst! übertaktet is meine auch nich!

Gruß Thommy!

bei Antwort benachrichtigen