Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Grafikkarte installieren geht nicht

Mightymagic / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mir endlich Win2K aufgespielt und versuche nun verzweifelt meine GraKa zu installieren. Ich habe eine GraKa aus der Hercules 3D Prophet Kyro Serie. Genauer die Hercules 3D Prophet Kyro 4000XT mit TVout und 64 MB. Bei Win 98 ging das ja einfach aber jetzt habe ich echte Probleme. Mir wird angezeigt, dass es ein Problem mit der Datei GSTemp.reg gibt. Kann mir mal bitte jemand erläutern, was da abgeht? Danke. Die neuesten Treiber hab ich schon runtergeladen, aber nichts geht. Der Hardwaremanager zeigt mir an, dass das Gerät nicht gestartet werden kann (Fehlercode 10 oder 12). Bei der weiteren Durchsicht zeigt es mir ausserdem bei Nvidia nforce AGP to PCI Bridght (oder so ähnlich), dass keine Resourcen frei sind. Jedoch kann ich auf der Registrierkarte auch nichts anpassen. Es wird immer verwirrender.

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Mightymagic „Grafikkarte installieren geht nicht“
Optionen

Also ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber was hat ein KyroII Chipsatz mit Nvidia zu tun? Meines Wissens nach kam doch der Chipsatz von STM (gibst aber nicht mehr). Hattest Du vielleicht bei der W2K Installation aus versehen einen Nvidia Treiner installiert?

Mightymagic RW1 „Also ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber was hat ein KyroII Chipsatz mit...“
Optionen

Leider stecke ich nicht so tief in der Materie, aber das ist das was mir mein Rechner anzeigt.

Grossadministrator Mightymagic „Grafikkarte installieren geht nicht“
Optionen

Nvidia nforce ist der Chipsatz des Motherboards. Daher auch die nforce AGP to PCI-Bridge.
Hast du den Chipsatztreiber installiert?

Mightymagic Grossadministrator „Nvidia nforce ist der Chipsatz des Motherboards. Daher auch die nforce AGP to...“
Optionen

Ich denke ja. Zumindest wird mit der Eintrag "NVIDIA nForce2 AGP Host to PCI Bridge" Angezeigt. Desweiteren wird folgendes ausgegeben:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Aber was ich nun machen kann weiss ich nicht.