Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Grafikkarte hat Ausetzer!!!

hammerhammer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallole, meine Grafikkarte hat hin und wieder ausetzer. Wenn ich meinen PC anschalte springt meine Grafikkarte manchmal an, aber manchmal auch nicht. Ist echt komisch da ich schon zig Karte (PCI und AGP) versucht hab und bei jeder das selbe. Die Karte steckt fest im Slot und rührt sich keinen Milimeter.


Für eure Hilfe vielen Dank.


Gruss Hammer 

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit hammerhammer „Grafikkarte hat Ausetzer!!!“
Optionen

Hallo,
hast du schonmal an dein Netzteil gedacht und es vielleicht ausgetauscht??
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
hammerhammer TheVomit „Hallo, hast du schonmal an dein Netzteil gedacht und es vielleicht...“
Optionen

Netzteil an sich geht ja (meine Festplatte und Kühler laufen ganz normal). Oder sollte ich es vielleicht trotzdem wechseln.

Gruss Hammer

bei Antwort benachrichtigen
Hörnchen hammerhammer „Grafikkarte hat Ausetzer!!!“
Optionen

Ich hatte das problem mal, als mein FSB zu hoch eingestellt war, da blieb der Bildschirm hin und wieder beim Start dunkel. Das liegt aber nicht an der Grafa sondern, der rechner bleibt im POST (Power On Self Test) beim initallisieren und testen des Speichers bzw. Chaches hängen, die passiert bevor die Grafa anspringt.

Abhilfe sollte entweder eine höhere Vcore für den CPU (wegen Chache) oder ein niedriger FSB bringen, probieren...

Wenns doch immer So einfach wäre ;)

Wenns doch immer SO einfach wäre ;)
bei Antwort benachrichtigen
Tha Don hammerhammer „Grafikkarte hat Ausetzer!!!“
Optionen

Dein Netzteil at wahrscheinlich zu wenig leistung hatte das prob auch schon mal und wenn du dir ein leistungsstärkeres netzteil von enermax oder so holst dürfte das auch wieder gehn!
mfg tha Don

bei Antwort benachrichtigen