Habe ein MSI Neo2-LS [MS6728 v1] Board mit Intel 865PE Chipsatz. Dazu eine Leadtek Winfast A280 LE TDH MyViVo mit GF4 TI4200 Chipsatz. System ist W2000 bzw. Testweise XP Pro.
Nun das Problem: Alle Benchmarks und beigelegten Spieledemos frieren ein, sobald die 3d-Action beginnt. Reproduzierbar. Stelle ich aber den Intel-Chipsatz auf PCI-Modus läuft das System stabil.
Die Leadtek Hotline meint natürlich, dass sei ein Problem des AGP-BUS, MSI meint, es sei die Grafikkarte. Beide meinen, es könnte auch Windows sein, allerdings habe ich sämtliche Patches und Updates installiert, das neuste BIOS und auch den neuesten Detonator. [Merkt man, dass mich das Thema seit einer Woche beschäftigt?] Seltsam ist auch, dass die DirectX [Version 8.1 dann 9.0 installiert] Testroutinen ohne Probleme laufen! Im BIOS lässt sich übringes so gut wie gar nichts einstellen. Software-technisch habe ich zunächst w2000 dann die Mainboard und Intel-Treiber und dann erst den Detonator installiert. Die Updates kamen vor dem Detonator. Ganz wie gefordert. Ach ja, IRQ Konflikte sollten, nachdem ich USB auf dem Mainboard deaktiviert habe auch nicht mehr audtreten!
Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch tun kann oder welches der Teile ich zurückschicken soll?
Danke Thomas