Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Geforce3 TI 200 bei 1024@768 100Hz 19" Bild unscharf HILFE

EM_add1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich habe eine Geforce3 Ti 200 von Sparkle , und ein 19" Moni das Bild ist aber sehr unscharf bei 100 Hz und einer Auflösung von 1024x768. Am Monitor liegt es hundert pro nicht mit einer Gf4 oder einer GF2 läuft alles perfekt.
mein system: Intel 1,6 Ghz , RAM: 1024MB , Spacewalker AV18E Mainboard. nvidia Treiber ver:41.09 ,43.25 auch probiert.
thx für hilfe......

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg EM_add1 „Geforce3 TI 200 bei 1024@768 100Hz 19" Bild unscharf HILFE“
Optionen

Dann dürfte es an einer "gammligen" Signalqualität des GraKa-Ausgangs liegen. Da ist dann nichts zu verbessern, außer vielleicht die Bildwiederholfrequenz auf 85 Hz abzusenken.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
EM_add1 cbuddeweg „Dann dürfte es an einer gammligen Signalqualität des GraKa-Ausgangs liegen. Da...“
Optionen

trotzdem dange, ich nehme auch andere antworten an...

Low Rider EM_add1 „Geforce3 TI 200 bei 1024@768 100Hz 19" Bild unscharf HILFE“
Optionen

Er hat aber Recht ! Viele Grafikkarten (vor allem GeFurz) haben eine miese Signalqualität ! Das ist so ein technisches Detail auf das keiner achtet und so gut wie nie getestet wird... :(
Ich hatte mal ne Albatron Ti4600, ab 85 Hz sah das Bild besoffen aus.

Was du machen kannst ist wie gesagt die Frequenz zu reduzieren ! 85 Hz, wenn nötig 75. Und / oder Auflösung reduzieren.

EM_add1 Low Rider „Er hat aber Recht ! Viele Grafikkarten vor allem GeFurz haben eine miese...“
Optionen

aha , gut bin ich nu n bissl schlauer geworden, aber könnte man das Problem durch Takten der Grafikkarte beheben ??? Oder vielleicht durch Laden eines anderen Grafik-Bios mit dem Nvidia Bios Editor???