Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

GeForce Ti 4200 128 vram; wie hoch kann man die übertakten?

egoexpress / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

...hab beim overclocking Streifen im Bild; obwohl ich den Regler nicht über das Ausrufezeichen hinaus gezogen hab (Riva Tuner 2RC 12.3).

Habt ihr Erfahrungen mit der Karte? Wieviel Mhz sind denn machbar,                                     ohne die Karte zu beschädigen?

P4 2.6 ghz; 1Gb DDRam CL2 266

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 egoexpress „GeForce Ti 4200 128 vram; wie hoch kann man die übertakten?“
Optionen

kommt auf vielerlei an:

Hersteller, genaue Produktbezeichnung (davon is meist auch der Kühler abhängig ...)
Sorte des RAM's (nein, nich die Größe die habich gelesen ;), ich meine die Zugriffs-Zeit (3,5 ns oder 3,8 oder 4,0 (sind meistens die letzten Zahlen in der Bezeichnung, getrennt vom restlichen String durch ein "-") oder oder oder ... und denn Hersteller vom Grafik-RAM)
die GPU selbst, entweder sie is geeignet oder eben nich ...

dann eben noch Temperatur checken, wenn die Sache schon kochen sollte, sind Bildfehler nix besonderes => besser kühlen, dann kann man so Fehler evtl. eindämmen

hih
bis denne
da gaga

dsl-man egoexpress „GeForce Ti 4200 128 vram; wie hoch kann man die übertakten?“
Optionen

ich hab mit meine alte msi ti 4200 etwas modifiziert nen neuen kühler drauf und zwei 80 mm lüfter und so modifiziert bin ich auf das nivau von einer ti 4600 gekommen das die schnellste gf 4 überhaupt ist !!!

Also coreclock 345 und memory auf 700 das ist schon brutal alles drüber bräuchte ich ne wasserkühlung!

myth_elite egoexpress „GeForce Ti 4200 128 vram; wie hoch kann man die übertakten?“
Optionen

Yoyo... Ich komm mit meiner Aopen Aeolus GF 4 Ti 4200 64 DDR auf:

290Mhz GPU -- 620Mhz DDR

Beim Speicher wird's bei dir wohl etwas niedriger sein als bei den 64er Modellen da sie von Haus aus bei 128er niedriger getaktet sind...