Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Garantie bei Lüfter Abnahme ?

Bruder*chorge / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich habe eine Geforce 4 TI 4600 von Asus, allerings hat sie nur den Stadard Lüfter und der ist mir zu laut, wenn ich den austausche,
habe ich dann noch Garantie auf die Karte ??

MfG Daniel
*blockiert Palladium*

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Bruder*chorge „Garantie bei Lüfter Abnahme ?“
Optionen

Eindeutig nein.Was Du allerdings privat mit Deiner Karte machst, bleibt Dir überlassen. Nur bekommst Du dann mit Sicherheit keine neue Karte mehr auf Garantie, wenn Dir dabei etwas abraucht(z.B. Speicher auf der Karte).

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Bruder*chorge „Garantie bei Lüfter Abnahme ?“
Optionen

sämtliche veränderungen (mechanisch und softwareseitig) führen zu einem garantieverlust - sogar BIOS-Flashen (warum auch immer).
heb den alten kühler auf in im notfall .... mehr sag ich nicht, ansonsten wäre es beihilfe zum betrug

bei Antwort benachrichtigen
Bruder*chorge Anonym „sämtliche veränderungen mechanisch und softwareseitig führen zu einem...“
Optionen

Hallo

Also, können die mir irgendwie nachweisen, das ich den Lüfter gewechselt habe ? Ich will nichts übertackten und so nur neuen Lüfter !

MfG Daniel
*blockiert Palladium*

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Bruder*chorge „Hallo Also, können die mir irgendwie nachweisen, das ich den Lüfter gewechselt...“
Optionen

naja, wenn ein profi am werk is, findet der alles raus (WLP, genaue position des lüfter, schraub-spuren...), wenn die karte ausm mediamarkt is oder von K&M und Co. brauchst du vor den verkäufern (ich sach das mal so arogant) "keine angst haben"

bei Antwort benachrichtigen
Bruder*chorge Anonym „naja, wenn ein profi am werk is, findet der alles raus WLP, genaue position des...“
Optionen

Hallo

Nein die Karte habe ich von www.funcomputer.de
online bestellt, ich dachte da an die Zalman Heatpipe (passiv).
Weil alles an meinem PC leise ist bis auf den Lüfter habe gerade heute meine >CPU Heatpipe bekommen !

MfG Daniel

bei Antwort benachrichtigen
xafford Bruder*chorge „Hallo Also, können die mir irgendwie nachweisen, das ich den Lüfter gewechselt...“
Optionen

können sie...wenn nicht der händler, dann zumindest die RMA-abteilung des herstellers. die frage ist, ob sie sich die mühe machen würden, es zu überprüfen, was ich aber bei einer so teuren karte durchaus für wahrscheinlich halte. am einfachsten zu überprüfen ist es allein schon, wenn sie sich die schrauben mit einer lupe anschauen.
wenn du trotzdem wechselst, solltest du auf jeden fall darauf achten, daß der neue lüfter nicht nur leiser ist, sondern mindestens die selbe kühlleistung (sprich luftdurchsatz) bringt, da 4600er meiner erfahrung nach wirkliche lötkolben sind...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen