Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

FSAA bei radeon9000? openGL mit S3 karten?

mrmelone / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe da volgendes problem..... einer meiner kolegen besitzt zur zeit einen AMD 2500+ und dazu noch eine ati radeon 9000. ich selber besitze eine 3dfx voodoo5 5500 und nutze dort imme FSAA. als wir mal ins gespräch kamen und er behauptete er sehe bei spiele extrem stark die pixel an rendern vobei ich dan meinte er solle FSAA aktivieren. er fersuchte es aber weis nicht wie..... nun möchte ich fragen ob jemand eine ahnung hat ob FSAA bei einer 9000er funktionirt und wenn ja, wie mans aktiviert.

an unser´schule sind noch ältere comp. bei denen ein p3800 und dazu eine savage4 von S3 verbaut ist. wärend stunden spielen wir dort immer quake2 oder sin, wobei sich dort nicht openGL einstellen läst. so ist eine extrem schlechte grafik. so möchte ich jetzt fragen ob S3 nicht openGL unterstützen???

bitte nicht auf meine rechtschreibfehler achten, denn ich weis bereitz das ich dort mies bin.....

danke

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator mrmelone „FSAA bei radeon9000? openGL mit S3 karten?“
Optionen

Ja, die 9000er kann FSAA und es wird im Treiber aktiviert. Den sollte er vielleicht mal installieren.
Die Savage4 kann OpenGL, aber wie bei der ATI liegts am Treiber - kein Treiber, kein OpenGL. Und immer abhängig vom Betriebsystem!!!
Und wie du schon richtig erkannt hast, deine Rechtschreibung ist wirklich unter aller Kanone.

bei Antwort benachrichtigen