Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Flackern unter 3D Mark 2001+ weniger Punkte

Lasse666 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

hab nach langer Zeit meinen Rechner neu installiert. Mein System AMD 1800xp + Aopen GF 4 TI 4200 mit 64 MB + 512 MB Samsung DDR Ram ( 266 ), BS WinXP home. Vor ein paar Monaten hab ich den Benchmark 3d Mark 2001 unter DirectX 8.1 und nem älteren NVIDIA Det. Treiber laufen lassen, das Ergebnis lag bei 9500 Punkten, jetzt komme ich gerade mal auf knappe 9000 Punkte. Kann es daran liegen, das ich DirectX  9.0a + den neuesten Det. Treiber installiert habe ??? Hinzu kommt, dass in der Drachensequenz neuerdings beim Flügelschlagen Geflackere auszumachen ist. An den Treibereinstellungen hab ich nach der Installation nichts geändert und übertaktet ist auch nichts.

Vielen Dank !

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Lasse666 „Flackern unter 3D Mark 2001+ weniger Punkte“
Optionen

An den Treibern murksen alle Hersteller rum, weil alle Welt auf die 3D-Mark-Ergebnisse schielt- die aber so gut wie NICHTS über die tatsächliche Leistung aussagen.
Als Beispiel macht mein @2700+ mit G4 Ti und dem 30.82 ca. 11900 Points und mit irgendeinem ">40...schießmichtot" 1500-2000 Punkte mehr. Mit der Konsequenz, daß mein Lieblingsgame ständig abstürzt.
Also mach Dir keinen Kopp um den 3D-Mark, sondern achte lieber auf Stabilität und Qualität bei den Spielen.
Gruß

Lasse666 Kaaa... „An den Treibern murksen alle Hersteller rum, weil alle Welt auf die...“
Optionen

...hmmh, danke für die Antwort, aber hast Du auch eine Erklärung für das Flackern ??? ( war vorher nicht ! )

Kaaa... Lasse666 „...hmmh, danke für die Antwort, aber hast Du auch eine Erklärung für das...“
Optionen

Wenn es nur in der einen Sequenz flackert liegt es am Treiber, flackert es immer, dann ist die Bildwiederholfrequenz zu niedrig.
Je nach Betriebssystem gibt es bestimmte Tools um diese einzustellen (Stichwort"60 Hertz Bug" bei XP und 2000).
Gruß